Pramet hat die beste SPAR-Kauffrau des Landes Sabine Jeblinger gewinnt „Goldene Tanne“ SPAR kürt jedes Jahr die besten SPAR-Kaufleute Österreichs mit der „Goldenen Tanne“. In Oberösterreich erhielt diese begehrte unternehmensinterne Auszeichnung Sabine Jeblinger, SPAR-Kauffrau in Pramet. Ihr SPAR-Supermarkt zählt damit zu den besten selbstständig geführten Nahversorgern in Österreich. Insgesamt gibt es in Österreich 1.443 SPAR- und EUROSPAR-Märkte – rund die Hälfte davon wird von selbstständigen SPAR-Kaufleuten betrieben. Allein die SPAR-Zentrale Marchtrenk verzeichnet 121 SPAR-Standorte, die von selbstständigen Kaufleuten geführt werden. Einmal im Jahr wird unter ihnen die beste SPAR-Kauffrau bzw. der beste SPAR-Kaufmann gesucht und mit der „Goldenen Tanne“, der höchsten internen Auszeichnung von SPAR, gekürt. Die Wertung findet dabei nach kaufmännischen Erfolgsziffern statt. Dieses Jahr legte die Jury besonderen Wert auf die Gesamtumsatzsteigerung der Standorte im Vergleich zum Vorjahr sowie auf die spezifische Entwicklung in den Brot-, Obst-, Gemüse- und Feinkostabteilungen. Pramet ist die Nummer 1 Die Innviertler Gemeinde Pramet darf sich freuen. Immerhin führt den Nahversorger im Ort die beste SPAR-Kauffrau des Landes. Sabine Jeblinger betreibt den im Jahr 2016 neu eröffneten SPAR-Supermarkt gemeinsam mit ihrer 19-köpfigen Belegschaft. Ihre Mutter Ernestine Parzer und ihr Lebensgefährte Harry Richter unterstützen sie als Teil des Teams ebenfalls im Markt. Zusammen sorgen sie mit kompetenter Fachberatung für eine kundenorientierte Nahversorgung im Ort – ihr Einsatz wurde nun mit dem Gewinn der „Goldenen Tanne“ belohnt: „Der Gewinn der Goldenen Tanne ist eine großartige Bestätigung für unsere Arbeit in Pramet. Ich möchte vor allem meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen großen Dank aussprechen, denn ohne ihre Einsatzbereitschaft und ihren Zusammenhalt wären wir heute nicht unter den besten Märkten des Landes!“, so Sabine Jeblinger, SPAR-Kauffrau in Pramet.