SPAR ist neu da in Laa an der Thaya! Neuer SPAR-Supermarkt der Familie Kauder SPAR-Kaufmann Diethard Kauder aus Laa an der Thaya ist Nahversorger und Einzelhändler aus Leidenschaft. Zu seinem bestehenden EUROSPAR im Thayapark, eröffnet er nun einen weiteren topmodernen SPAR-Supermarkt im neuen Mulitfunktionszentrum „LaaPlus“. Mit einem Sortiment von rund 10.000 Artikeln auf 650m² Verkaufsfläche, einem Geldausgabeautomaten, Coffee to go und Snacks bis hin zu frischem Sushi bleibt kein Wunsch offen. Beim Bau wurde auf eine besonders nachhaltige Bauweise geachtet. U.a. wird ein Großteil der benötigten Energie für den SPAR Markt durch eine PV Anlage am Dach erzeugt. SPAR Geschäftsführer Alois Huber betont: „Das senkt den CO2 Ausstoß um mehrere Tonnen pro Jahr. SPAR bringt mit dem modernen SPAR-Markt nicht nur Lebensqualität, Wertschöpfung und Arbeitsplätze in die Region, sondern setzt auch ein Zeichen in Sachen Klimaschutz.“ Mehr Arbeitsplätze in der Region Mit der Eröffnung wurde auch das Team im SPAR-Supermarkt um fünf neue Mitarbeiter:innen auf insgesamt 17 erweitert. Wir verstehen uns als Nahversorger in Laa – gut erreichbar, persönlich, regional. Ergänzend zum preiswerten SPAR-Sortiment sind uns Produkte aus unserer Region ein ganz besonderes Anliegen“, so Kaufmann Diethard Kauder. Naheliegendes bei SPAR in Laa an der Thaya Der neue Spar in Laa wird die richtige Adresse für jene, die ein umfangreiches Sortiment und regionale Produkte suchen. Hier gibt es Top-Angebote zu gewohnt günstigen SPAR-Preisen. Für frisches Brot & Gebäck sorgt eine eigene Backstation im Geschäft. Spezialitäten von regionalen Bäckern runden das Angebot bei Brot & Gebäck zusätzlich ab. Frische Bio-Eier liefert Familie Kastner aus Staatz, Sauergemüse liefern Familie Kornherr aus Ottenthal und die Firma „Retzer Sauergemüse“. 52 Winzer aus der Region sind ein zusätzlicher Beweis für das naheliegende Sortiment von SPAR-Kaufmann Diethard Kauder. Nachhaltiges Vorbild Beheizt wird das Gebäude über eine Betonkernaktivierung, die mittels einer Wärmerückgewinnung mit einer Luftwärmepumpenfunktion beheizt wird. Bei der Wärmerückgewinnung wird die von den Kühlaggregaten abgegebene Wärme zur Beheizung verwendet. Als Kältemittel der Kühlanlagen kommt ausschließlich CO2 zum Einsatz. Beleuchtet wird mit moderner LED- Beleuchtung.