Niederösterreich startet in die Obst- & Gemüse-Saison SPAR als zuverlässiger Partner der Landwirtschaft Salat aus Niederösterreich Gemüsebauer Paul Sterkl aus Statzendorf ist einer von vielen regionalen Lieferant:innen und SPAR-Partner in 2. Generation: „Wir haben mit SPAR einen verlässlichen Partner. Hier erfahren wir Wertschätzung für unsere Produkte. Wir starten gemeinsam in die regionale Gemüsesaison. Los geht's mit Kopfsalat, gefolgt von Eissalat, dann der Radicchio. Im Herbst runden wir das Angebot noch mit bunten Salaten, Zuckerhut und Endiviensalat ab. So gibt's frischen Salat fast das ganze Jahr über." SPAR für die Region Damit das Gemüse so knackfrisch in den Regalen landet, sind regionale Lieferant:innen in Niederösterreich Tag für Tag im Einsatz. „Als hundertprozentig österreichisches Familienunternehmen gibt SPAR heimischen Produkten den Vorrang", erklärt SPAR-Geschäftsführer Alois Huber und fährt fort: „Regionalität ist für uns nicht nur ein Schlagwort, sondern fest in der Unternehmensstrategie verankert. Allein aus Niederösterreich beliefern uns 383 Betriebe mit 5.266 Produkten.“