Neuerrichtet – EUROSPAR Feurhuber in Mondsee: SPAR-Kaufmannsfamilie Feurhuber eröffnet wieder Alexander Feurhuber hat das SPAR-Kaufmannstum in die Wiege gelegt bekommen, denn schon sein Vater führte seit den Achtzigerjahren einen SPAR-Supermarkt in Mondsee. Seither hat die SPAR-Kaufmannsfamilie Feurhuber ihren Standort im Seengebiet immer wieder weiterentwickelt und die Nahversorgung für den Ort vorangetrieben. Nach siebenmonatiger Bauphase eröffnet der SPAR-Kaufmann nun einen neuen EUROSPAR für Mondsee. Seit Donnerstag, den 7. April, ist an der Mondseestraße 33 klar – hier blieb kein Stein auf dem anderen! Die SPAR-Kaufmannsfamilie Feurhuber eröffnete an ihrem gewohnten SPAR-Standort einen neugebauten EUROSPAR für die Region. Mit einer Verkaufsfläche von rund 1.250 Quadratmetern ist er um 200 Quadratmeter größer als ihr in die Jahre gekommene EUROSPAR zuvor. „Unser alter EUROSPAR war der erste eines selbständigen Einzelhändlers in Oberösterreich und war bereits über 18 Jahre alt. Mit dem Neubau haben wir uns für unsere Kundinnen und Kunden neu aufgestellt und sorgen damit für eine zeitgemäße Nahversorgung für die nächsten Jahre!“, freut sich Alexander Feurhuber, SPAR-Kaufmann in Mondsee. Modern und effizient Neben dem neuen modernen Erscheinungsbild des Outlets, wurde auch das Ladenbaukonzept des Nahversorgers neu überarbeitet – so versorgen der großzügige Feinkostbereich sowie die Obst- und Gemüseabteilung die Kund:innen mit einem neuen breiten Frischesortiment. Mit dem Neubau wurde nicht nur die Sortimentsbreite erhöht, auch der Betrieb des EUROSPAR-Marktes konnte effizienter gestaltet werden – so wird mittels Wärmerückgewinnung die Energie aus den Kühlgeräten zum Heizen und Kühlen des Outlets verwendet. „Mondsee kann sich über seinen neuen EUROSPAR freuen. Dieser ist nun nicht nur der modernste Nahversorger der Marktgemeinde, er ist auch ein sicherer Arbeitgeber für die Region und insgesamt 38 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Umgebung!“, so Jakob Leitner, Geschäftsführer der SPAR-Zentrale Marchtrenk. Eckdaten: EUROSPAR Feurhuber Mondseestraße 33 5310 Mondsee Kaufmann: Alexander Feurhuber Mitarbeitende: 38 Personen Verkaufsfläche: 1.250 m² Kundenparkplätze: 85 Öffnungszeiten: Mo. – Fr.: 7.15 – 19.30 Uhr Sa.: 7.15 – 18.00 Uhr