SPAR-Kaufmann sichert Nahversorgung Einzelhändler übernimmt SPAR-Standort in Klein-Pöchlarn Newcomer als SPAR-Kaufmann Christoph Marek ist gelernter Kaufmann und blickt auf eine über 20jährige Karriere im Handel zurück. In der Lebensmittel-Branche ist er ein Quereinsteiger und absolvierte daher eine 12-monatige Ausbildung bei SPAR. „Die SPAR-Kaufleute sind unser authentischer Kern und unser lebendiges Zentrum. Deswegen sieht sich SPAR im immer härter werdenden Wettbewerbsumfeld nicht nur als Lieferant, sondern vor allem als Partner des selbständigen Einzelhandels.“, so Mag. Alois Huber, SPAR-Geschäftsführer. SPAR stärkt Regionen auf vielfältige Weise SPAR trägt als österreichweit tätiges, regional verankertes Unternehmen auf vielfältige Weise zur Stärkung der Regionen bei. Die Landwirtschaft wird durch die bewusste Forcierung regional erzeugter Produkte unterstützt. SPAR schafft außerdem lokale Arbeits- und Ausbildungsplätze und bindet die regionale Kaufkraft.