SPAR ist neu und größer da am Südring in der Lodengasse Das Frische-Paradies im Süden Klagenfurts Nach nur 3 Monaten Umbauzeit präsentiert sich der SPAR-Supermarkt in der Klagenfurter Lodengasse nunmehr in einem komplett neuen Erscheinungsbild. „Nach gut 15 Jahren an diesem Standort war es an der Zeit, dem beliebten Nahversorger ein neues Aussehen zu verleihen, das den zeitgemäßen Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden entspricht“, erklärt Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol. „Jetzt haben wir in der Lodengasse nicht nur das modernste Frische-Paradies der Landeshauptstadt, sondern auch einen auf 850 m² Verkaufsfläche vergrößerten Supermarkt der Extraklasse, mit Schmankerln aus der unmittelbaren Umgebung und Köstlichkeiten aus aller Welt.“ „Handel ist Wandel“ – dieses vielzitierte Sprichwort galt schon vor über 50 Jahren und ist auch heute noch topaktuell. „Ziel unserer Modernisierungsoffensive ist es, all unsere SPAR-, EUROSPAR und INTERSPAR-Märkte einem regelmäßigen Relaunch zu unterziehen, sie also rundum zu erneuern und den gegenwärtigen Wünschen der Kundinnen und Kunden anzupassen“, erklärt Paul Bacher. „Als wir im Jahr 2005 den Standort in der Lodengasse feierlich eröffneten, war der Nahversorger der modernste seiner Zeit. 16 Jahre später haben sich die Anforderungen geändert. Diesen werden wir mit unserem neuen SPAR-Supermarkt am gleichen Standort aber vollends gerecht.“ So richtet sich der Fokus des im Marktplatzambiente designten Marktes nun stark auf Frische-Produkte: Gleich beim Betreten verführt die geballte Frische mit Obst und Gemüse, Brot und Gebäck, Käse, Wurst, Schinken, Fleisch und frischem Sushi. Mehr Platz für Nahliegendes „Der Wunsch nach regionalen Lebensmitteln ist nach wie vor groß und ungebremst. Diesem kommen wir gerne nach,“ betont Paul Bacher. So ist auch im Nahversorger in der Lodengasse regionale Vielfalt das Um und Auf. Das zeigt sich in der großen Produktkette heimischer Lieferanten: Brot und Gebäck kommen unter anderem von den Bäckereien Taumberger aus Klagenfurt, Marinitsch aus Moosburg und Schieder aus Feldkirchen. Herzhafte Selch- oder Hartwürste liefert der Klagenfurter Traditionsbetrieb Plautz, original Kärntner Nudel kommen aus der Norischen Nudelwerkstatt aus Guttaring. Wer die Kasnudel lieber selbst zubereitet kann aus Topfen von der Sonnenalm aus Klein St. Paul, auf Simons Bio-Kärntner Nudel Minze aus dem Lavanttal, Mehl in exquisiter Demeter-Qualität vom Viktorhof aus Kappel am Krappfeld und Eier vom Eierring Herzogstuhl zurückgreifen. Mehr Platz für entspanntes Einkaufen Hatte der Markt vorher 600m², stehen nun 850m² Verkaufsfläche zur Verfügung. Platz, der nicht nur für den ausladenden Frische-Bereich und zahlreiche regionale Produkte, sondern auch für breitere Gänge, eine großzügige Weinabteilung sowie ein intuitives Regalsystem genutzt wird. Somit ist der SPAR-Supermarkt für die schnelle Jauseneinkäuferin gleichermaßen interessant, wie für den entspannten Wochenend-Großeinkäufer. SPAR setzt Zeichen für den Klimaschutz Der SPAR-Supermarkt in der Lodengasse zeigt sich modern und nachhaltig. So ist er beispielsweise mit einer Wärmerückgewinnungsanlage ausgerüstet, die es ermöglicht, die von den Kühlaggregaten abgegebene Wärme unterstützend zur Beheizung des SPAR-Supermarktes zu verwenden. Beleuchtet wird ausschließlich mit LED. Interessantes Detail: Ein Teil des Vordaches ist begrünt. Das Team rund um Martina Lesjak freut sich auf seinen neuen und größeren Arbeitsplatz und steht Anfragen mit Rat und Tat zur Seite.