INTERSPAR Perg feiert Gesamteröffnung Modernster Nahversorger des Mühlviertels jetzt im Vollbetrieb Mit der Eröffnung des nagelneuen INTERSPAR-Restaurants am Dienstag, 9. November, ist die Vollversorgung des Mühlviertels durch INTERSPAR nun rundum perfekt: Schon seit März dieses Jahres begeistert der neue INTERSPAR in Perg mit einem riesigen Sortiment, persönlichem Service und vielen Topangeboten. Das nun ebenfalls eröffnete INTERSPAR-Restaurant lädt zu Genuss und Kulinarik in trendigem Ambiente ein. Die Gäste aus Perg und Umgebung dürfen sich auf täglich frisch zubereitete Gerichte von früh bis spät freuen. „Mit der Eröffnung des neuen INTERSPAR-Restaurants können wir den Pergerinnen und Pergern nun ein perfektes Shopping-Erlebnis bieten: Im INTERSPAR-Hypermarkt, den man ja in Perg mittlerweile gut kennt, findet man wirklich alles für das Leben zuhause unter einem Dach. Das erspart Zeit und zusätzliche Wege. Und nach dem Einkauf können sich die Kundinnen und Kunden im INTERSPAR-Restaurant in entspannter Atmosphäre etwas gönnen“, freut sich INTERSPAR-Geschäftsführer Mag. Johannes Holzleitner. INTERSPAR investierte über 18 Mio. Euro in den neuen Standort und im INTERSPAR-Restaurant wurden 17 neue Arbeitsplätze geschaffen. Am gesamten INTERSPAR-Standort sind 151 Menschen beschäftigt. Alle neu- und umgebauten Standorte werden mit nachhaltiger Energie versorgt, zudem ist dieser neue INTERSPAR-Hypermarkt in Perg mit E-Ladestationen für Fahrräder sowie mit E-Tankstellen für Elektroautos ausgestattet. Auf den Außenflächen wurden 12 zusätzliche Bäume gepflanzt und es findet eine Begrünung der Rückseite des Marktes statt. Die Produktauswahl wie auch die Angebotsgestaltung erfolgen immer mit Blick auf lokale und regionale Kriterien. Mit rund 260 heimischen Schmankerln von über 40 lokalen Produzenten im ,Von dahoam das Beste!‘-Regal bietet INTERSPAR echten Genuss aus dem Mühlviertel und ganz Oberösterreich. Wirtschaftsmotor und Arbeitgeber Auch Bürgermeister Anton Froschauer freut sich über den neuen Kundenmagneten in seiner Stadt: „Ein Projekt wie dieses bedeutet Arbeitsplätze und für die hiesige Wirtschaft einen enormen Auftrieb, gerade wenn so wie hier viele Mühlviertler Betriebe in die Umsetzung eingebunden waren. Zudem erfüllt INTERSPAR mit der einzigartigen Angebotskombination von Lebensmitteln und Produkten für das tägliche Leben sowie mit dem Restaurant eine wichtige Nahversorgerrolle.“ INTERSPAR-Restaurant eröffnet Mit dem neuen INTERSPAR-Restaurant in Perg geht das mittlerweile 59. Restaurant des Hypermarktbetreibers ans Netz. 17 zusätzliche Arbeitsplätze wurden hier geschaffen. Auf insgesamt 164 Sitzplätzen, davon 111 im Restaurant und 53 auf der Sonnenterrasse, lädt das INTERSPAR-Restaurant zum gemütlichen Verweilen ein. Die Gäste dürfen sich auf ein täglich frisch zubereitetes Genussprogramm, saisonale Kulinarik-Highlights und die neuesten Food-Trends von vegetarisch bis vegan freuen – und das zum unschlagbar günstigen Preis-Leistungsverhältnis. Gekocht wird dabei, wo immer es möglich ist, mit ausschließlich österreichischen Produkten in bester Qualität. Das Team von Restaurantleiterin Gerlinde Morawetz sorgt dafür, dass sich Gäste in dem hell und freundlich gestalteten Restaurant rundum wohlfühlen. Abwechslungsreicher Genuss den ganzen Tag Einen guten Start in den Tag verspricht das Angebot des reichhaltigen Frühstücksbuffets vom INTERSPAR-Restaurant: Es lässt mit frisch zubereiteten Eigerichten, Mehlspeisen, einer großen Auswahl an süßen und pikanten Köstlichkeiten sowie frischem Gebäck aus der INTERSPAR-Backstube und italienischen Kaffeespezialitäten vom Barista keine Wünsche offen. Die Kaffeebar bietet außerdem hausgemachte Torten- und Kuchenspezialitäten aus Österreich – selbstverständlich auch zum Mitnehmen. Bei den wöchentlich wechselnden Mittagsmenüs, frischen Salaten mit warmen Beigaben, einer Schmankerl- und Grillstation, einem Hendlgrill sowie dem reichhaltigen Salatbuffet ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Besonderes Highlight: Für die Pastastation wird mehrmals wöchentlich handgemachte Pasta aus Italien angeliefert und direkt vor den Augen des Gastes frisch zubereitet. Alle Köstlichkeiten vom INTERSPAR-Restaurant können auch ganz gemütlich zuhause genossen werden, denn alle Speisen gibt es auch zum Mitnehmen. Wer eine Festlichkeit plant, nutzt am besten das praktische Partyservice: Von Klassikern wie der gefüllten Partybreze über belegte Brötchen bis hin zum ofenfrischen Schweinsbraten können viele Köstlichkeiten ganz einfach online oder direkt im Restaurant bestellt und abgeholt werden. Riesiges Sortiment und One-Stop-Shopping  „Wir versorgen die Menschen bei nur einem Einkauf mit allen Dingen für das tägliche Leben, das spart gerade rund um Weihnachten viel Zeit. Wer sich für den Festtagstisch etwas Besonderes gönnen möchte, findet bei uns alles – vom Weihnachtskarpfen bis zu den handgemachten Weihnachtskeksen aus unserer hauseigenen INTERSPAR-Bäckerei in Linz. Bei uns gibt’s außerdem alles fürs Keksebacken zuhause oder die passende Deko. Unsere Mitarbeitenden filetieren auf Wunsch das Fischfilet oder schneiden das Brot zentimetergenau auf. Unsere Kundinnen und Kunden schätzen zudem, dass sie bei uns immer bestens beraten werden, sei es beispielsweise mit Zubereitungstipps oder Weinempfehlungen“, erzählt Geschäftsleiterin Bianka Gaggl, MAS. Auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk wird man in den umfangreichen Warenwelten fündig: Elektro- und Weißgeräte, alles für den Lebensraum Küche, Schreibwaren, Haushaltstextilien, eine riesige Spielwarenabteilung mit über 2.000 Produkten für Groß und Klein und vielen weiteren Sortimentsgruppen. Persönlicher Service im Markt und online Die beiden INTERSPAR-Onlineshops, kombiniert mit den INTERSPAR Shopping-Services und der Rezeption im Hypermarkt, ermöglichen den Kunden auch per Mausklick das perfekte Einkaufserlebnis: Ganz einfach den Lieblingswein auf weinwelt.at online bestellen oder die nicht lagernde Farbe der Küchenmaschine im Markt bestellen und nachhause liefern lassen – im neuen INTERSPAR-Hypermarkt ist das problemlos möglich. Großgeräte werden auf Wunsch per Zustellung nach Hause geliefert und montiert. Die INTERSPAR-Rezeption ist außerdem Infopoint und die erste Adresse für Kundenfragen. INTERSPAR Perg – die Highlights auf einen Blick: Nagelneues INTERSPAR-Restaurant mit 164 Sitzplätzen One-Stop-Shopping: 50.000 Produkte unter einem Dach – mit einem Einkauf alles erledigt! Rund 260 Produkte von über 40 lokalen Produzenten. Online-Shopping mit den INTERSPAR Shopping-Services und der INTERSPAR-Rezeption Über 30.000 Non-Food-Artikel für den Lebensraum Küche, Haushalt, Spiel & Freizeit, Technik & Elektronik, Wellness & Gesundheit sowie vieles mehr! Großgerätezustellung, Altgeräteentsorgung und Anschluss-service Über 2.000 Weine, Schaumweine und Spirituosen, online shoppen auf weinwelt.at, Pick-up-Service an der INTERSPAR-Rezeption