SPAR feiert 3.605 Dienstjahre! 216 Jubilare aus der Region: SPAR ist nicht nur der größte private österreichische Arbeitgeber, sondern offensichtlich auch einer der beliebtesten. Das stellten über 200 Jubilar:innen der letzten beiden Jahre unter Beweis, die der Einladung in die Burg Taggenbrunn folgten und einen vergnüglichen Abend im Zeichen der Tanne feierten. „Es erfüllt mich mit tiefempfundener Dankbarkeit, wenn ich in all die vertrauten Gesichter blicke, die in den letzten 18 Monaten mit ihrer unglaublichen Arbeit und ihrer Bereitschaft für andere da zu sein, die Versorgung der Bevölkerung sichergestellt haben, zeigt sich Dir. Mag. Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol im Rahmen seiner Ansprache angetan. Die Burg Taggenbrunn unweit der SPAR-Zentrale Maria Saal bot an zwei Tagen die perfekte Kulisse für die SPAR-Jubilarfeiern. „Aufgrund der Pandemie mussten wir unsere Veranstaltung im letzten Jahr wohl oder übel absagen, holten diese aber heuer umso eindrucksvoller nach“, erklärt Paul Bacher. Neben der imposanten Burg waren es die humorvolle Moderation Marco Ventres, die ausgezeichnete Kulinarik, die mitreißende Udo Jürgens-Interpretation des talentierten Sängers Simon Stadler und wohl auch die Freude am Feiern an sich, die zur ausgelassenen Stimmung an den beiden Abenden beitrug. Geehrt wurden die Mitarbeitenden mit runden Jubiläen von 10 bis 45 Dienstjahren. SPAR als größter privater österreichischer und familienfreundlicher Arbeitgeber Mit über 50.000 Mitarbeitenden ist SPAR der größte private österreichische Arbeitgeber. Für die Betreuung und Belieferung der SPAR-Standorte in der jeweiligen Region verantwortlich sind die sechs Regionalzentralen in Dornbirn, Wörgl, Marchtrenk, St. Pölten, Graz und Maria Saal. Diese aus der Geschichte gewachsene und regional verankerte Struktur ist ein Unikum und ein Schlüssel für den Erfolg von SPAR. Ein weiterer Erfolgsfaktor liegt sicher in der Familienfreundlichkeit und der Zertifizierung „Audit berufundfamilie“. „Familienfreundlichkeit ist für uns ein wichtiges Thema und Teil der Unternehmenskultur,“ so Paul Bacher. „Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung wie geringfügige Beschäftigung während der Karenzzeit, Teilzeit oder die Gleitzeit-Regelung für unsere Büromitarbeitenden. Aber auch Altersteilzeit und Elternteilzeit wird gerne angenommen und stellt einen wichtigen Teil im Arbeitsalltag unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dar. Diese Arbeitszeitmodelle bringen die nötige Flexibilität für ein geregeltes Familienleben.“