SPAR ist wieder da in der Lastenstraße in St. Veit Ein top-modernes Frischeparadies in der Herzogstadt Knapp zwei Monate hat es gedauert, um aus dem 2006 errichteten SPAR-Supermarkt in St. Veit einen neuen, frischen und vor allem top-modernen Nahversorger mit starker regionaler Ausprägung zu gestalten; zwei Monate, in denen im Geschäftsinneren kein Stein auf dem anderen blieb. Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol: „Wir sind bemüht unseren Kundinnen und Kunden stets ein modernes und allen Ansprüchen gerecht werdendes Einkaufserlebnis zu bieten. Mit der Erneuerung unseres Standortes in der Lastenstraße hier in St. Veit ist das nun wieder mehr als gewährleistet.“ Die Modernisierungsoffensive bei SPAR in Kärnten und Osttirol geht ungebremst weiter. Nachdem mit den SPAR-Supermärkten in Althofen und Klagenfurt, Lodengasse schon die beiden nächsten Projekte vor Vollendung stehen, eröffnet der neue SPAR-Supermarkt in St. Veit bereits jetzt und bietet auf 600 m² das modernste Frischeparadies der Herzogstadt. „Abermals kommt unser neues und erfolgreiches Ladenkonzept zur Anwendung, das seinen Fokus uneingeschränkt auf die Frische richtet“, weiß Paul Bacher. Gleich beim Eingang werden die Kundinnen und Kunden von einem Frische-Eldorado empfangen; Brot und Gebäck, Schinken, Käse, Wurst und Fleisch – alles im zeitlos-modernen Bauernmarkt-Ambiente und alles natürlich in Bedienung – sowie Obst und Gemüse verschmelzen zu einem einzigen Frische-Bereich. Neu und naheliegend „Für SPAR als 100% österreichisches Unternehmen haben heimische Qualität, traditionelle Vielfalt und regionale Wertschöpfung einen besonderen Stellenwert. Das beweisen wir Tag für Tag mit einem großartigen Angebot an Produkten und traditionellen Spezialitäten aus Kärnten. Unsere Kundinnen und Kunden werden von der geballten Frische und dem außerordentlichen Angebot an regionalen Köstlichkeiten beeindruckt sein“, ist Paul Bacher überzeugt. So finden sich im neuen SPAR-Supermarkt St. Veit eine Fülle an regionalen Produkten, viele auch erstmalig und exklusiv bei SPAR. Liebhaber der Kärntner Küche seien die köstlichen Leitgeb Nudel aus Friesach oder die Ellersdorfer Nudel direkt aus der Herzogstadt ans Herz gelegt. Bier liefert unter anderem die 10km entfernte Wimitzbräu Privatbrauerei und Weinliebhaber kommen mit den edlen Tropfen des Weingutes Taggenbrunn vor den Toren der Stadt auf ihre Kosten. Hochprozentigeres kommt von der Flattnitzer Stube, mit den Dosa Likören. Brot und Backwaren kommen von den Bäckereien Kronlechner aus Friesach, Kainbacher aus Strassburg und Vallant aus St. Veit. Wer lieber selbst sein Brot zubereitet, ist mit den Demeter-Produkten des Biohof Prasser vulgo Viktorhof aus dem rund 15km entfernten Kappel am Krappfeld auf der sicheren Seite und weit mehr als ein Geheimtipp sind die feinsten Bio-Eiernudel aus dem Hause Pirker aus Hüttenberg. Neu und einzigartig ist auch der echte TANN Kärntner Landschinken, der mit Fleisch zu 100% aus Kärnten frisch und fein in der Feinkost aufgeschnitten wird. An der Außenfassade wurden nur geringfügige Optimierungen vorgenommen. Effizienter wurde das Heizen gestaltet – der modernisierte SPAR-Supermarkt verwendet dafür die Wärmerückgewinnung, die die Energie aus den Kühlgeräten des Outlets nutzt und zudem wurde die Parkplatzmarkierung neu gestaltet. Der SPAR-Supermarkt St. Veit in der Lastenstraße 11 hat montags bis freitags von 7:15 bis 19:30 Uhr und an Samstagen von 7:15 bis 18:00 Uhr geöffnet.