SPAR-Nachwuchstalent Elisa Taxauer ist Lehrling des Monats August Erneute Auszeichnung für SPAR-Lehrlingsprogramm SPAR-Nachwuchstalent Elisa Taxauer ist Lehrling des Monats August Im Rahmen der Initiative „Lehrling des Monats“ zeichnet das Land Tirol Lehrlinge aus, die sich durch ihr Engagement sowohl am Arbeitsplatz als auch in ihrem privaten Umfeld hervorheben. Mit der 18-jährigen Elisa Taxauer wurde erneut ein SPAR-Nachwuchstalent ausgewählt. Die Erlerin hat kürzlich ihre Lehre zur Bürokauffrau in der SPAR-Zentrale Wörgl abgeschlossen. „SPAR ist nicht nur einer der größten Lehrlingsausbildner in Tirol. Wir investieren auch sehr viel in die Ausbildung von jungen Frauen und Männern, immerhin rekrutieren wir daraus unsere Führungskräfte in den SPAR-Märkten sowie in unserer Zentrale in Wörgl“, sagt SPAR-Geschäftsführerin Mag. Patricia Sepetavc, MA. Aktuell werden 300 Jugendliche im Rahmen der Lehre bei SPAR Tirol ausgebildet. Lehre als Erfolgsmodell Elisa Taxauer hat kürzlich ihre Lehre zur Bürokauffrau in der SPAR-Zentrale in Wörgl erfolgreich abgeschlossen. Im Unternehmen wird sie für ihre Einsatzbereitschaft, Verlässlich-, Pünktlich- und Selbstständigkeit sehr geschätzt. Zusätzlich war sie über ein Jahr lang in der SPAR-Lehrlingsredaktion und hier Einblicke in die Themenbereiche Presse und Journalismus sammeln. Elisa Taxauer hat sich für eine Ausbildung Lehre mit Matura entschieden. Eine unabhängige Jury hat sie daher zum Lehrling des Monats August 2021 gewählt. Die hohe Auszeichnung wurde von der zuständigen Landesrätin Dr. Beate Palfrader überreicht. „Tüchtige junge Menschen sind die Zukunft für unsere Wirtschaft. Der Lehrberuf mit seiner dualen Ausbildung in Österreich findet auch international größte Beachtung. Viele Länder beneiden Österreich um diese Fachkräfte-Ausbildung“, weiß LRin Palfrader und freut sich, Elisa Taxauer persönlich die Auszeichnung überreichen zu dürfen. „Mit dieser Auszeichnung holt das Land Tirol bewusst engagierte Lehrlinge vor den Vorhang, um ihnen unsere besondere Wertschätzung für ihre Leistung für die Tiroler Wirtschaft und die Gesellschaft zu zeigen.“ Elisa Taxauer privat In ihrer Freizeit ist Elisa Taxauer als Ortsleiter-Stv. der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend Erl und im Beirat des Gebietes Untere Schranne aktiv. Beim Trachtenverein D`Kranzhorner Erl engagiert sie sich bei sämtlichen Festen und Volkstanzauftritten und unterstützt das Ausschuss-Team als Schriftführer-Stellvertreterin. Beim Schiclub Erl war sie seit frühester Kindheit aktive Rennläuferin bei verschiedenen Nachwuchsrennen. Als Ausgleich zu ihrer Arbeit ist Elisa gerne sportlich unterwegs und hilft auch tatkräftig am elterlichen landwirtschaftlichen Milchviehbetrieb in Erl mit.