SPAR-Supermarkt in Floing neu übernommen Regionalität und Qualität Mehr als die Hälfte der SPAR-Standorte in der Steiermark wird von selbstständigen Kaufleuten betrieben. Im Juli übernimmt Mario Reinisch den SPAR-Markt in Floing. SPAR Reinisch begeistert neben den gewohnt günstigen SPAR-Eigenmarken auch mit einer großen Auswahl an regionalen Produkten, sowie neu Frischfleisch in Bedienung und bietet neben regionalen Köstlichkeiten eine Reihe an Zusatzservices wie Veranstaltungsservice (vom Biertisch bis zum Kühlanhänger), Post, Lotto/Toto und Tabakwaren. Bei der Haustechnik setzt man auf Nachhaltigkeit. Im Zuge der Neueröffnung übergab SPAR 1.000 Euro an die Gemeinde für bedürftige Familien. SPAR steht in den Regionen traditionell für hochmoderne Nahversorgung mit einem Fokus auf regionalen Produkten und Nachhaltigkeit. Der SPAR-Supermarkt wurde von Mario Reinisch im Juli 2021 übernommen. „Als Partner der regionalen Landwirtschaft freuen wir uns, eine große Auswahl an Produkten direkt aus der Umgebung anzubieten“, betont Mag. Christoph Holzer, Geschäftsführer SPAR Steiermark und Südburgenland. Aus der Region kommen unter anderem Honig von Feichtgraber, Bio-Säfte von Stixpeter, Geflügel von Schwarz. Frisches Gebäck liefern die Bäckereien Höller aus Floing und Dorfbäckerei aus Puch bei Weiz. Fleisch- und Selchwaren bietet außerdem der Betrieb Haidenbauer aus Fresen b. Anger. Arbeitsplätze für die Region Mit der starken regionalen Präsenz stärkt SPAR Wirtschaft und Wertschöpfung. Bei Mario Reinisch in Floing sind sechs Mitarbeiterinnen angestellt, die dort einen sicheren Arbeitsplatz gefunden haben. SPAR Steiermark und Südburgenland ist ein zu 100% österreichisches Familienunternehmen und Österreichs größter privater Arbeitgeber. Darüber hinaus bildet das Unternehmen über 2.700 Lehrlinge aus. Nachhaltigkeit bei der Haustechnik Der SPAR-Supermarkt in Floing setzt bei der Beleuchtung der 171 Quadratmeter Verkaufsfläche auf moderne LED-Technik – stromfressende Glühbirnen haben in den modernisierten SPAR-Märkten ausgedient. „Unser Anspruch an Qualität bezieht sich bei uns auch auf die Marktinfrastruktur“, so Holzer. Jeder neu gebaute oder renovierte Standort lege einen Fokus auf Nachhaltigkeit, so Holzer.