Tiroler Almrinder mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“ – jetzt bei SPAR Beste Fleischqualität von SPAR Tiroler Almrinder mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“ – jetzt bei SPAR Heimische Qualität ist so gefragt wie noch nie: Mit dem Qualitätsfleisch vom Almrind mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“ setzt SPAR Tirol ein weiteres starkes Zeichen für Regionalität. Das hochwertige Rindfleisch stammt von Tiroler Landwirtschaftsbetrieben und wird im TANN-Frischfleisch-Produktionsbetrieb in Wörgl verarbeitet und veredelt. Das „Tiroler Almrind“ ist bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR erhältlich. Zu den Rinderhaltern für das „Tiroler Almrind“ gehört auch Stefan Hechenberger aus Brixen im Thale. Artgerechte Haltung, heimisches Futter und viel Bewegung auf Alm und Weide sorgen für die hervorragende Fleischqualität. Die Voraussetzungen in Brixen und in vielen anderen Tiroler Gebieten sind dafür ideal. Die in Tirol geborenen und geschlachteten Kalbinnen und Ochsen dürfen maximal 30 Monate alt sein und müssen mindestens einen Sommer auf der Alm verbracht haben. Chance für Tiroler Landwirte „Die Nachfrage nach heimischem Qualitätsfleisch steigt. Das ‚Tiroler Almrind“ ist ein einzigartiges regionales Qualitätsprodukt, dass die Konsumenten überzeugt und sehr erfolgreich am Markt ist und Wertschöpfung auf unsere Betriebe bringt“, freut sich LH-Stv. Josef Geisler. Auch SPAR-Geschäftsführerin Mag. Patrica Sepetavc, MA freut sich über die gute Zusammenarbeit: „Das Almrind mit Tiroler Herkunftsgarantie wird exklusiv in unserem TANN-Frischfleisch-Produktionsbetrieb in Wörgl verarbeitet. Es ergibt sich dadurch die einmalige Gelegenheit, mit einem hochwertigen Produkt am regionalen Fleischmarkt zu punkten. Unnötige Transportkilometer werden dadurch vermieden. SPAR war vor 25 Jahren der erste Lebensmittelhändler in Österreich, der sich dem strengen Kontrollsystem der AMA angeschlossen hat. Bei SPAR ist Rind-, Kalb- und Schweinefleisch zu 100 % aus Österreich und mit dem AMA-Gütesiegel ausgezeichnet.“