Mit SPAR zum Familienerlebnis aufs Spieljoch Fügen SPAR verschenkt 200.000 Gutscheine Mit SPAR zum Familienerlebnis aufs Spieljoch Fügen Das Spieljoch in Fügen zählt nicht nur im Winter zu den beliebtesten Familiendestinationen des Zillertals. Auch das Sommerangebot wurde in den letzten Jahren großzügig ausgebaut. Vom Kinderklettergarten über den Wasserpark mit Barfuß-Wanderweg bis zu Österreichs höchstgelegenem Schaubergwerk, erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Bergerlebnis für die ganze Familie. „Mit der Spieljochbahn Fügen haben wir ein Zugpferd für unsere beliebten SPAR-Familienkooperationen gewinnen können. Über diese Kooperationen können wir unseren Kundinnen und Kunden mit ihren Familien attraktive Freizeitangebote zu einem leistbaren Preis anbieten“, zeigt sich SPAR-Geschäftsführerin Mag. Patricia Sepetavc, MA erfreut. Von 3. Mai bis 8. Mai 2021 verschenken SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR insgesamt 200.000 Gutscheine für ein ermäßigtes Familienerlebnis am Spieljoch. Kinder von 6 bis 14 Jahren können das Angebot um 16 Euro nutzen. Im Paket sind Berg- und Talfahrt sowie eine Attraktion inkludiert. Für Erwachsene kostet der Ausflug mit Gutschein ermäßigte 32 Euro. Das Familienabenteuer im Zillertal In wenigen Minuten geht es von Talstation im Ortszentrum von Fügen mit der bequemen 10er-Gondelbahn Richtung Gipfel. Oben auf 1.920 m Seehöhe angekommen, eröffnet sich ein weitläufiges Wanderparadies mit herrlichem Panoramablick in die Zillertaler Alpen. Das Freizeitangebot für Familien ist riesig. Die Spieljochbahn wurde deswegen auch als eine der besten Sommer-Bergbahnen Österreichs ausgezeichnet. Ein besonderes Highlight ist der Kinderklettergarten mit speziellen Kursen für Nachwuchskraxler und einem Familienklettersteig, der bis zum Gipfelkreuz des Spieljochs führt. Besonders Wagemutige können auf der Nepalbrücke in schwindelerregender Höhe über die „Kaunzbucht“ balancieren. Wer mit beiden Füßen jedoch lieber auf festem Boden bleibt, kann Zillertals ersten Barfuß-Wanderweg erkunden. Tolle Erlebnisse mit SPAR-Gutscheinen Das historische Bergwerk Öxeltal ist von der Bergstation nach kurzer Wanderung zu erreichen. Auf der geführten Tour ins Berginnere erfährt der Besucher alles Wissenswerte über 400 Jahre Bergbaugeschichte am Spieljoch. Die Gegend war bekannt dafür, dass Eisenerz und teilweise auch Gold abgebaut wurden. Auf der 6,5 km langen Downhill-Strecke geht es nach einem aufregenden Tag am Erlebnisberg mit MonsterRollern und MountainCarts wieder talwärts. Mit dem SPAR-Gutschein ist die Nutzung einer der zahlreichen Attraktionen inkludiert. Die SPAR-Gutscheine sind von 10. Mai bis 26. Oktober 2021 gültig.