Modernster EUROSPAR der Obersteiermark eröffnet Anfang Mai im LCS in Leoben Alles NEU und noch mehr Auswahl Seit Oktober 2007 ist der EUROSPAR-Markt bereits fixer Bestandteil des LCS im Herzen von Leoben. Nun wird der EUROSPAR-Markt in nur einem Monat Bauzeit komplett umgebaut und vergrößert. Ab 5. Mai 2021 erwartet die Kundinnen und Kunden auf 1.200 m² Verkaufsfläche ein völlig neues Einkaufserlebnis. Es entsteht der modernste EUROSPAR-Markt der Obersteiermark. Gleich im Eingangsbereich erwarten die Kunden künftig ein großzügiger Frischemarktplatz mit einer einladenden Obst- & Gemüseabteilung und eine daran angrenzende Feinkost-Abteilung, die keine Kundenwünsche offenlässt. Auch der restliche EUROSPAR-Markt wird komplett neugestaltet und um insgesamt 200 m² vergrößert. Neu ziehen eine Frischfisch Bedienungsvitrine sowie eine „Heiße Theke“ in den neuen EUROSPAR-Markt ein. Beim Umbau setzt SPAR auch auf Nachhaltigkeit. Alles NEU bei EUROSPAR im LCS, heißt es ab Anfang Mai. „Unser EUROSPAR im Herzen von Leoben ist ein wichtiger Nahversorger. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Supermarkt nun vergrößern und im Zuge dessen komplett modernisieren können“, sagt SPAR-Steiermark Geschäftsführer Mag. Christoph Holzer. Bis inkl. Freitag, 2. April 2021 kann noch im bestehenden EUROSPAR-Markt im LCS eingekauft werden. Danach startet die rund 1-monatige Umbauphase. In der Zwischenzeit sind die beiden SPAR-Standorte (Leoben Judendorferstraße 64 & Leoben Bahnhof) sowie der INTERSPAR-Markt in der Zeltenschlagstraße 2 für die Kundinnen und Kunden da! LCS – die Nr. 1 Shoppingdestination der Obersteiermark wird zur Nr. 1 Adresse für Feinschmecker in der Obersteiermark „SPAR ist seit der LCS Eröffnung 2007 für uns ein wichtiger Ankermieter. Dass wir im Vorjahr unmittelbar nach dem 1. Lockdown die Erweiterung des bestens eingeführten SPAR - Marktes zum EUROSPAR feiern konnten, hat unsere Kunden und uns bereits mächtig gefreut. Nachdem diese Erweiterung so positiv aufgenommen wurde, sind wir stolz, jetzt eine komplette Modernisierung und nochmalige Vergrößerung auf insgesamt 1200 m² ankündigen zu dürfen: das LCS, das Nr. 1 Shoppingcenter der Obersteiermark wird dadurch zur Nr. 1 Adresse für Feinschmecker in der Region. Mit einem erweiterten Sortiment von über 14.000 Produkten wird der neue EUROSPAR im LCS keine Wünsche offenlassen“, ergänzt LCS-Eigentümer Jean-Erich Treu. 200 m² mehr Verkaufsfläche und nachhaltige Haustechnik Bisher umfasste der EUROSPAR-Markt rund 1.000 m² Verkaufsfläche. Im Zuge der Modernisierung wächst die Verkaufsfläche auf über 1.200 m². „Damit können wir den Kundinnen und Kunden künftig eine noch bessere Auswahl bieten“, sagt Mag. Christoph Holzer weiter. Im Zuge des Umbaus bekommt der Supermarkt ein völlig neues Erscheinungsbild. Von den Böden bis zu Decke wird alles neu! Auch bei der Haustechnik setzt SPAR auf moderne Standards: So wird der neue EUROSPAR künftig durch eine Luftwärmepumpe beheizt, welche die Abwärme der Kühlgeräte in Heizenergie umwandelt. In puncto Beleuchtung setzt SPAR auf eine energieschonende LED-Beleuchtung. Auch das neue SPAR-Marktplatz-Konzept hält im neuen EUROSPAR-Markt Einzug. „Unsere Frischebereiche mit der Obst. & Gemüseabteilung und der Feinkost bilden das Herzstück unseres neuen EUROSPAR-Marktes. Da wird jeder Einkauf künftig zum Genusserlebnis“, erzählt Holzer. Frischfisch in Bedienung, Coffee to Go, Sushi und heiße Theke Im neuen EUROSPAR wird auch das Sortiment erweitert. Ab Mai finden die Kundinnen und Kunden Frischfisch in Bedienung an der neuen Feinkost-Theke. Auch Sushi-Liebhaber kommen mit der neuen Sushi-Vitrine auf ihre Kosten. Kunden, die für das schnelle Mittagessen bei EUROSPAR im LCS vorbeischauen, finden ab Mai eine „Hot to Go“-Vitrine mit heißen Gerichten, wie Schnitzelsemmeln, heißen Grillhendeln, faschierten Laibchen, Hühnerkeulen, Stelzen und vieles mehr. Neu wird es auch für alle Kaffeeliebhaber Coffee to Go geben! Non-Food-Sortiment EUROSPAR steht auch für ein umfangreiches Sortiment an Non-Food-Artikeln. So lassen sich im neuen EUROSPAR im LCS künftig noch mehr Haushaltgeräte wie Mixer, Kaffeemaschinen, Waschmaschinen und auch alles rund ums Thema Kochen und Küche wie Pfannen, Töpfe, Geschirr und Co mit den Lebensmitteln gleich bequem mitkaufen. Aus der Region – für die Region Auch das regionale Sortiment wird im neu gestalteten EUROSPAR einen besonderen Stellenwert einnehmen. Neben Eiern von Josef Damm aus Obdach, Käse-Spezialitäten der Obersteirischen Molkerei, Brot und Backwaren der Bäckerei Gruber, Bier der Brauerei Gösser oder auch Mehlen der Uitz-Mühle aus Knittelfeld halten hunderte weitere steirische bzw. österreichische Produkte Einzug im EUROSPAR LCS Leoben. Sichere Arbeitsplätze und begehrte Lehrstellen Marktleiterin Angela Greiner und ihr 28-köpfiges Team haben auch weiterhin bei EUROSPAR im LCS Leoben einen sicheren Arbeitsplatz, darunter auch zwei Lehrlinge. SPAR als 100 Prozent österreichisches Unternehmen ist nicht nur der größte private österreichische Arbeitgeber, sondern auch Österreichs größter privater Lehrlingsausbildner. Auch heuer sucht SPAR wieder über 90 Lehrlinge in der Steiermark. Bewerbungen auf die begehrten Lehrstellen sind weiterhin unter www.spar.at/lehre möglich. Mit dem Neubau des EUROSPAR-Marktes im LCS ist man auch für die Zukunft bestens gerüstet. Leoben City Shopping – da ist Immer was los! „Ein ausgewogener Branchenmix bestehend aus Premium-Markenshops, regionalen Unternehmen und eine innovative Gastronomieszene stärkten in den letzten Jahren die erfolgreiche Position des LCS beim Kunden. Diese positive Entwicklung setzt sich auch 2021 fort: Erst jüngst haben Schuhmode Rattenegger, Vianello, ein Anbieter italienischer Mode und der Telekom-Shop Mobile House neue Shops im LCS eröffnet. Es freut uns auch in diesen herausfordernden Zeiten als Nr. 1 Einkaufszentrum der Obersteiermark für neue Shop-Partner attraktiv zu sein und dadurch neue Kunden anzusprechen“, so der LCS Centermanager Christian Trampus. Die im Vorjahr mit einem neuen Leitsystem auf den letzten Stand der Technik modernisierte, großzügige dreigeschossige Parkgarage mit 670 Stellplätzen, die hervorragende Anbindung an das öffentliche Verkehrsmittelnetz der Obersteiermark und viele bewährte Service Extras, wie z.B. 1 1/2h Gratisparken, click&collect Services, E-Tankstellen, etc und die erhöhten Hygiene- und Schutzmaßnahmen in der Mall und in den Shops garantieren im LCS - auch in Zeiten wie diesen - neben Shoppingvielfalt ein sicheres Einkaufsvergnügen.