Die WEISSE in der typischen Bügelflasche: total regional und jetzt bei SPAR Die WEISSE ist Österreichs älteste Weißbierbrauerei Die WEISSE in der typischen Bügelflasche: total regional und jetzt bei SPAR Die Salzburger kennen und lieben Die WEISSE. Damit das Weißbier jetzt noch bequemer zuhause genossen werden kann, gibt es die WEISSE jetzt auch bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR in der Stadt Salzburg und im angrenzenden Flachgau. Die WEISSE ist eine familiengeführte Brauerei mit Sitz in der Bayerhamerstraße in der Stadt Salzburg. Gebraut wird nach wie vor mit dem ursprünglichen Rezept in altbewährter Handwerkstradition aus dem Gründungsjahr 1901. Bei SPAR ist ab sofort die WEISSE Weißbier in mehreren Sorten erhältlich, speziell für Ostern auch in einem Geschenkkarton mit fünf Flaschen und einem Glas. Die WEISSE ist die älteste rot-weiß-rote Weißbierbrauerei. Vor 120 Jahren war es in Salzburg üblich, starke Bockbiere herzustellen. Adalbert Behr, der die WEISSE 1901 gegründet hat, setzte einen Gegentrend und kreierte duftig leichtes Weißbier. Heute ist die Brauerei in Besitz der Familie Gmachl: Felix Gmachl führt die WEISSE in zweiter Generation. Er legt Wert darauf, innovative hochmoderne Techniken anzuwenden und gleichzeitig streng nach dem Originalrezept und dem altbewährten, qualitätsvollen Produktionsvorgang zu brauen. „Wir agieren so ursprünglich und regional wie möglich“, betont Braumeister Felix Gmachl. „Das Malz beziehen wir aus dem benachbarten Oberösterreich, auch Hopfen liefern uns kleine Betriebe. Wir achten beim Einkauf konsequent auf höchste Qualität.“ Der Klassiker: Die WEISSE Weißbier In Salzburg ist die WEISSE seit Jahrzehnten ein beliebter Treffpunkt. Das Wirtshaus mit dem großen Gastgarten ist direkt an das Sudhaus angeschlossen. Tatsächlich ist die Gastronomie – sowohl der eigene Betrieb als auch die Belieferung an Gastro-Betriebe im Raum Salzburg und Oberösterreich – der größte Vertriebskanal der WEISSEN. Zusätzlich hat Felix Gmachl mehrere Standbeine aufgebaut. Neben dem Online-Shop ist die WEISSE nun auch bei SPAR erhältlich. Kernprodukt ist ganz klar das WEISSE Weißbier in der typischen 0,5-Liter-Bügelverschlussflasche. Geschenkkarton zu Ostern Bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR ist die WEISSE in mehreren Sorten erhältlich. Zum Osterfest bieten die Supermärkte in der Stadt Salzburg und im Flachgau darüber hinaus die Geschenkpackung mit fünf Bieren und einem hochwertigen Glas an. Partnerschaft mit Salzburger Vorzeigebetrieben SPAR ist seit jeher Partner der heimischen Betriebe. Aktuell arbeitet SPAR in Salzburg mit 103 regionalen Unternehmen zusammen und führt insgesamt 1.804 Salzburger Produkte. SPAR schätzt, dass die Salzburgerinnen und Salzburger Lebensmittel aus der Nachbarschaft mehr als je zuvor nachfragen. Produktübersicht Ab sofort sind in Salzburg-Stadt und im Flachgau folgende Produkte erhältlich: DIE WEISSE Weißbier 0,5 Liter Die WEISSE Weißbier Oster-Geschenkpackung 5 Bier und 1 Glas  Alle Infos zur WEISSEN: www.dieweisse.at