SPAR und LLB Immo spenden € 6.000 an Vinzi Werke in Graz Soziales Engagement in der Nachbarschaft Seit ca. 2 Monaten ist der neue SPAR-Supermarkt in der Smart City in Graz (neben der Helmut List Halle) neu eröffnet. Der Supermarkt ist im Erdgeschoss des von LLB Immo gebauten Wohnhauses direkt an der Waagner-Biro-Straße angesiedelt. Da heuer in der Weihnachtszeit viele Menschen von einem schwierigen Jahr 2020 betroffen sind, haben sich SPAR und LLB Immo gemeinsam dazu entschieden aktive Nachbarschaftshilfe zu leisten und € 6.000 an die benachbarte Vinzigemeinschaft Eggenberg-Vinzi Werke zu übergeben. Armut hat viele Gesichter und Formen. Seit 30 Jahren kümmern sich die von Pfarrer Wolfgang Pucher gegründeten Vinzi Werke um Not leidende Menschen die nirgendwo sonst Hilfe erfahren. Ihr Angebot gestaltet sich niederschwellig und auf Augenhöhe. von Armut betroffenen Menschen. Mit der € 6.000 Spende unterstützen SPAR und LLB Immo die Vinzi Werk in Graz Eggenberg in den herausfordernden Wintermonaten. „Wenn wir einen neuen Standort eröffnen ist es unser Anliegen auch etwas vor Ort zurückgeben zu dürfen. Wir haben uns daher gemeinsam mit LLB Immo dazu entschieden die Vinzi Werke die nur wenige 100 m von unserem SPAR Supermarkt in der Smart City entfernt ist, zu unterstützen“, sagt SPAR Steiermark Geschäftsführer Mag. Christoph Holzer. „Die Smart City Süd in Graz ergänzt unseren Immobilienspezialfonds ideal mit einer weiteren Immobilie, bei dieser die Nachhaltigkeit und die sozialen Aspekte im Mittelpunkt stehen. Wir freuen uns SPAR als Nahversorger gewonnen zu haben und dürfen die wichtige Spende an die Vinzigemeinschaft unterstützen“, sagt Michael Schoppe, MSc, (Geschäftsführer der LLB Immo KAG).