SPAR-Supermarkt Trieben wieder NEU da! Gesicherte Nahversorgung, regionales Sortiment, Klimaschutz Nach kurzer Schließung öffnet der SPAR-Supermarkt von Heinz Raubik am 26. November 2020 in Trieben wieder seine Tore: Der komplett neu gestaltete Markt setzt auf angenehme, großzügige Einkaufsatmosphäre und auf klimaschonende Haustechnik. Zahlreiche regionale Lieferanten sorgen für eine gesicherte Nahversorgung mit hochwertigen Lebensmitteln aus der Umgebung. Regional einkaufen, hochwertig einkaufen, mit Freude einkaufen: Der SPAR-Supermarkt in Trieben wird am 26. November 2020 nach dem Komplett-Umbau neu eröffnet und sorgt damit weiterhin für eine gesicherte Nahversorgung mit der gewohnten SPAR-Frische. Einzelhändler Heinz Raubik freut sich schon auf die Stammkundschaft, auf die 787 Quadratmeter SPAR-Frische warten. Einkaufen am SPAR-Marktplatz „Gleich im Eingangsbereich erwartet die Kundinnen und Kunden ein großzügiger Frischemarktplatz mit unserer Obst- und Gemüseabteilung und der daran angrenzenden Feinkost Abteilung“, freut sich SPAR Kaufmann Heinz Raubik über seinen komplett neu gestalteten Supermarkt. Das Design des neuen Nahversorgers folgt der modernen SPAR-Philosophie. Die großzügigen Gänge haben dabei aber nicht nur einen ästhetischen Nutzen: „Viel Platz macht das Abstandhalten leichter“, so Raubik. Bei der Haustechnik setzt man in Trieben auf Nachhaltigkeit: So kommt etwa eine Wärmerückgewinnungsanlage zum Einsatz, welche die Abwärme der Kühlgeräte zum Heizen des Marktes verwendet. Bei der Beleuchtung setzt man auf stromsparende LED-Lampen. Regionalität ist Trumpf Gerade in Zeiten der Krise ist vielen Konsumentinnen und Konsumenten der Wert regionaler Lebensmittel und lokaler Lieferketten bewusst geworden. Für SPAR bedeutet das: ein noch stärkerer Fokus auf regionale Lieferanten. „Die Zusammenarbeit unserer Märkte und Einzelhändler mit der regionalen Landwirtschaft und lokalen Lieferanten ist der Garant für unsere SPAR-Qualität. Das stärkt nicht nur die regionale Wirtschaft, es garantiert die Nahversorgung auch in unsicheren Zeiten“, betont SPAR Steiermark Geschäftsführer Mag. Christoph Holzer. In Trieben ist das regionale Sortiment breit: So gibt es etwa Brot und Gebäck von der Bäckerei Hupf, frischen Fisch von Igler, Wurst von Steinmetz und Grimmingwurst, Limonaden von Kinzer, Thalheimer und Gesäuse Perle, Kernöl von Kiendler und Rumpf, aber etwa auch Kosmetik von Hutter und Hundenahrung von Ziz. Sichere Arbeitsplätze und begehrte Lehrstellen bei SPAR 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten derzeit bei SPAR-Einzelhändler Heinz Raubik in Trieben und haben damit einen sicheren Arbeitsplatz bei einem zu 100% österreichischen Familienunternehmen gefunden. SPAR sichert nicht nur die Nahversorgung, sondern auch Arbeitsplätze und bietet darüber hinaus hervorragende Aufstiegs- und Karrierechancen und ist außerdem Österreichs größter privater Lehrlingsausbildner.