Frischer Schwung in Ainet Neue Betreiber im SPAR-Supermarkt Nachdem Monika Meixner die Nahversorgung in Ainet mehr als 15 Jahre hochgehalten hat, ist es nun das Ehepaar Eva-Maria und Robert Sprenger, das den etablierten SPAR-Supermarkt in Ainet mit Leben und Lebensmitteln füllt. Der Fokus der beiden liegt ganz klar auf Frische und Regionalität. „Wir sind froh, dass wir diese junge und engagierte Familie für uns gewinnen konnten, die fortan den Standort als selbständige SPAR-Kaufleute betreiben werden“, so Mag. Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol. Der direkt an der Felbertauern Bundesstraße gelegene SPAR-Supermarkt wurde vor fünf Jahren von Monika Meixner feierlich eröffnet. Jetzt, da sie den wohlverdienten Ruhestand antritt, ist es an dem Osttiroler Ehepaar Eva-Maria und Robert Sprenger, den erfolgreichen Standort weiterzuführen und zu -entwickeln. Gelingen soll dies mit bedingungsloser Frische und starkem Fokus auf die Regionalität. Vor allem zweiteres ist im Supermarkt spür- und erlebbar. Gleich am Eingang empfängt Kundinnen und Kunden ein prall gefülltes „Osttirol Regal“ mit unterschiedlichsten Schmankerln aus der unmittelbaren Umgebung. „Die meisten regionalen Lieferanten hier im SPAR-Supermarkt Ainet sind so nahe gelegen, dass sie ihre Produkte beinahe zu Fuß vorbei bringen könnten“, erklärt Bacher mit einem Augenzwinkern, jedoch ein genauer Blick auf die Produzenten und Produkte gibt ihm recht: Bio-Polenta Maisgries und Bio-Hanföl gibt’s zum Beispiel vom nur 19 km entfernten Fohlenhof, Eier und Nudel vom 18 km entfernten Osttiroler Hochbergei aus Nußdorf, die so typischen Schlipfkrapfen werden von Hand gemacht im rund 27 km entfernten Gaumenschmaus Defereggental und das Brot und Gebäck aus dem Hause Joast legt überhaupt nur eine Wegstrecke von rund 8 km zurück. Weiters findet man im SPAR-Supermarkt Sprenger die Ziegenkäse-Variationen der 23 km entfernten Familie Jans aus Kals am Großglockner oder die unterschiedlichsten Apfel-Spezialitäten der Familie Webhofer aus dem nur 8 km entfernten Gaimberg. Multiversorger mit Liebe für Lebensmittel Das Ehepaar Sprenger führt als Quereinsteiger erstmals einen SPAR-Supermarkt. Robert war er mehrere Jahre als Küchenchef in edlen Restaurants tätig und bekam als Koch sogar zwei Hauben von Gault-Millau verliehen. Seine Frau und Mutter der 4 Kinder wurde als Landwirtstochter der Umgang mit Lebensmitteln in die Wiege gelegt. Der Nahversorger bietet neben der breiten Auswahl an regionalen Schmankerln und einer breiten Palette an Frische-Produkten auch zahlreiche Produkte des täglichen Bedarfs. Zudem kann man auch Tabakwaren erstehen und Lotto/Toto spielen. Die Aineter und Aineterinnen dürfen sich auch über die weiterhin bestehende Postpartnerschaft freuen. Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass der SPAR-Supermarkt der Multi-Nahversorger in Ainet ist. Eva-Maria und Robert Sprenger freuen sich auf die neue Herausforderung und hoffen auf die Treue der SPAR-Kundinnen und Kunden.