Urbanes Flair im neuen INTERSPAR in Bregenz INTERSPAR startet in Vorarlbergs Landeshauptstadt neu durch Der von Grund auf erneuerte INTERSPAR-Hypermarkt in Bregenz-Vorkloster öffnet am Dienstag, 11. August seine Tore. In dem rundum modernisierten Standort finden Kundinnen und Kunden alles, was sie für das tägliche Leben zuhause brauchen. Das vielfältige Sortiment wird vom kulinarischen Angebot des nagelneuen INTERSPAR-Restaurants ergänzt. Für den Umbau nahm INTERSPAR rund 19 Millionen Euro in die Hand und schafft über 120 Arbeitsplätze. Es werden aktuell noch zehn Mitarbeitende und drei Lehrlinge gesucht. Über 50.000 Produkte unter einem Dach, 3.250 m² pures Shopping-Vergnügen: Darauf können sich die Bewohnerinnen und Bewohner von Bregenz ab sofort freuen. Der Traditionsstandort existiert bereits seit 1976 und wurde zuletzt 2002 modernisiert. Nach rund 20 Jahren erhielt der beliebte Vollversorger in Vorkloster ein komplett neues Gesicht. Bei laufendem Betrieb wurde der Hypermarkt von Grund auf umgebaut. Dabei setzte INTERSPAR zum Großteil auf bewährte Partner aus der Region wie das Architekturbüro Kulmus Bügelmayer aus Dornbirn. Auch bei diesem Standort legte INTERSPAR größten Wert auf Nachhaltigkeit: Moderne, umweltschonende Technologien bei Klimatisierung, Kühlung und Beleuchtung sind Standard. „Dank unseres eingespielten Teams konnten wir den Umbau bei laufendem Betrieb erfolgreich durchführen. Wir wollten einen urbanen Vollversorger schaffen, in dem unsere Kundinnen und Kunden alles für das tägliche Leben bekommen. Das ist uns gelungen. Ein Einkauf bei uns bedeutet kurze Wege und somit eine große Zeitersparnis“, erzählt Mag. Markus Kaser, Geschäftsführer INTERSPAR Österreich. Urbaner Vollversorger in Bregenz Der INTERSPAR-Hypermarkt in Bregenz erweist sich als besonders fahrradfreundlich. Neben der direkten Anbindung an das Radwegenetz, stellt INTERSPAR vor dem Eingang einen großzügigen, überdachten Fahrradparkplatz zur Verfügung. Auch für Autofahrer ist ein stressfreies Einkaufen garantiert. Auf 15 Freiparkplätzen und 270 Stellplätzen in der Tiefgarage können Kundinnen und Kunden eineinhalb Stunden gratis parken. „Der neue INTERSPAR passt perfekt in unsere Stadt und bietet auf kurzem Wege alles für den täglichen Bedarf. Der Standort im Vorkloster ist für die Bewohnerinnen und Bewohner zu Fuß, mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Es freut mich besonders, dass der neue INTERSPAR in Bregenz-Vorkloster jetzt nach dem Umbau nun wieder zur Gänze seine Tore öffnet“, so Bürgermeister Dipl.-Ing. Markus Linhart. 50.000 Produkte für das tägliche Leben Noch während des Umbaus feierte die jüngste Innovation von INTERSPAR in Bregenz Österreich-Premiere: die INTERSPAR-Market Kitchen. Hier werden vor den Augen der Kundinnen und Kunden Gerichte zum Mitnehmen, wie trendige Bowls, saisonale Suppen oder Klassiker wie Weckerl oder Schnitzel täglich frisch zubereitet. Ein riesiges Lebensmittelsortiment, ofenfrisches Brot & Gebäck aus der INTERSPAR-Backstube, erntefrisches Obst und Gemüse und viele andere Schmankerl lassen keine Wünsche offen. Die große Stärke der Feinschmecker-Abteilungen ist der persönliche Service: Vom Schnifiser Bergkäse über’s Schnitzel vom Ländle-Kalb bis hin zur Brotscheibe wird grammgenau nach Wunsch aufgeschnitten. 380 Vorarlberger Produkte von rund 60 lokalen Produzenten aus der Umgebung runden das Angebot ab. Die vielfältigen Warenwelten unterstreichen die Bedeutung von INTERSPAR als Vollversorger: Ob Lebensraum Küche, Wäsche, Heimtextilien oder Spielwaren – hier wird jeder Bedarf gedeckt. Der Shoppartner SAGA Handyshop ergänzt das umfangreiche Angebot an diesem INTERSPAR-Standort. Service-Offensive bei INTERSPAR Als führender Hypermarktbetreiber setzt INTERSPAR auf Rundum-Service – vor Ort und online. Mit dem INTERSPAR-Zustellservice werden auf Wunsch Großgeräte wie Waschmaschine und Trockner nach Hause geliefert, angeschlossen und das Altgerät abtransportiert. Die INTERSPAR-Rezeption steht den Kundinnen und Kunden als Dreh- und Angelpunkt für die INTERSPAR Shopping-Services, als Infopoint für Kundenfragen und Verkaufsstelle für Ö-Tickets und Lottoscheine zur Verfügung. INTERSPAR-Restaurant mit Terrasse Das komplett neue INTERSPAR-Restaurant lädt auf 148 Sitzplätzen im Restaurant und der Sonnenterrasse zum Genießen und Verweilen ein. Das Angebot reicht vom reichhaltigen Frühstücksbuffet über täglich wechselnde Mittagsmenüs, ein riesiges Salatbuffet, eine eigene Pastastation, eine Früchtebar bis hin zu österreichischen Mehlspeisen und Kaffeespezialitäten vom Barista. Besonders praktisch ist auch der Partyservice: Ob herzhafte Partybrezen, gemischte Platten oder köstliche Brötchen – dank unkomplizierter Vorbestellung und auf Wunsch auch Lieferung nach Hause wird jedes Fest ein kulinarischer Erfolg.