Der tierische Spaß für die ganze Familie Große Familien-Aktion von SPAR und dem Zoo Salzburg: Der tierische Spaß für die ganze Familie Schon zum elften Mal starten SPAR und der Zoo Salzburg mit einer attraktiven Familien-Aktion ins Frühjahr: Kundinnen und Kunden, die von Montag 2. bis Samstag 7. März 2020 bei SPAR, EUROSPAR oder INTERSPAR im Bundesland Salzburg einen Einkauf tätigen, erhalten einen Gutschein, der sie zum sensationell günstigen Zoobesuch um nur fünf Euro berechtigt. SPAR und den Zoo Salzburg verbindet seit elf Jahren eine enge Partnerschaft: Die jährlich stattfindenden Kooperationen sind ein wichtiger Bestandteil der langjährigen Zusammenarbeit. Heuer unterstützt SPAR den Bau der neuen Pinguinanlage im Afrikabereich des Salzburger Zoos. Ermäßigungsgutscheine werden ausgegeben Pinguine sind sehr beliebte Tiere. Leider sind jedoch zwei Drittel der 18 Arten in der „Roten Liste der gefährdeten Arten der IUCN“ als „gefährdet“ oder sogar „stark gefährdet“ aufgelistet. „SPAR ist der einzige Kooperationspartner, mit dem wir in dieser Art und Weise zusammenarbeiten“, betont Mag. Sabine Grebner, Geschäftsführerin Zoo Salzburg. „Mit dem finanziellen Beitrag für den Bau der Pinguinanlage unterstützt SPAR heuer wieder die Arbeit und das Ziel des Zoos Salzburg, aktiv zum Erhalt und Schutz be-drohter Tierarten beizutragen.“ Bares Geld sparen und viel erleben Auch jetzt heißt es „schnell sein“, denn die Gutscheine sind heiß begehrt – spart man doch bares Geld. „Die Gutscheine erhalten unsere Kunden von Montag, 02. bis Samstag, 07.03.2020 bei ihrem Einkauf bei SPAR, EURO-SPAR und INTERSPAR“, erklärt Dr. Christof Rissbacher, Geschäftsführer SPAR Salzburg & Tirol. Die Gutscheine können ab 02.03. - 30.06.2020 und von 01.10. – 15.11.2020 eingelöst werden. „Wir freuen uns wieder auf ein erlebnisreiches Zoojahr“, so Sabine Grebner. „Besonders spannend werden sicherlich die Fertigstellung der Pinguinanlage im Frühsommer 2020 und der darauffolgende Einzug unserer Brillenpinguine. Am 09. Mai 2020 geht es dann an den Start zum mittlerweile 8. Salzburger Zoolauf. Im Juni hoffen wir auf gesunden Nachwuchs bei unseren Breitmaulnashörnern. Da auch diese Tiere als stark gefährdet gelten, freuen wir uns umso mehr darüber. Bei uns gibt es also wieder viel zu erleben.“ Siehe auch: www.salzburg-zoo.at