INTERSPAR ist zum dritten Mal Branchen-Champion bei Kundenzufriedenheit Die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat 1.894 namhafte Unternehmen aus 180 verschiedenen Branchen hinsichtlich der Kundenzufriedenheit bewertet. INTERSPAR ist klare Nummer eins in der Kategorie „Essen & Trinken“ und entscheidet auch die Kategorien „Kundenservice“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“ in der Branche Supermärkte für sich. Zudem wurde weinwelt.at, der Onlineshop für Wein und Spirituosen von INTERSPAR, als zweitbester Online-Weinhändler ausgezeichnet.   Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der branchenübergreifenden, landesweiten Online-Befragung bewerteten die Unternehmen auf einer zehnstufigen Skala: Insgesamt wurden 5.353 Personen befragt und 323.571 Unternehmensbewertungen abgegeben. INTERSPAR wurde von den Befragten in der Kategorie „Supermärkte“ am positivsten bewertet. Der INTERSPAR-Onlineshop für Weine und Spirituosen, weinwelt.at, wurde als zweitbester Online-Weinhändler ausgezeichnet. Österreichs führender Hypermarktbetreiber ist somit zum dritten Mal in Folge Branchen-Champion bei Kundenzufriedenheit. „Bei INTERSPAR finden Kundinnen und Kunden neben allen Produkten für das tägliche Leben auch das beste Service im Lebensmittelhandel. Unsere Mitarbeitenden stellen jeden Tag die Kundinnen und Kunden als Menschen in den Mittelpunkt. Das Ergebnis dieser Befragung spiegelt erneut das große Engagement und die Leidenschaft unserer 10.000 Mitarbeitenden wider. Auch das ausgezeichnete Abschneiden von weinwelt.at freut mich sehr und bestärkt uns in unserem Anspruch, unserer Kundschaft auch online das beste Service zu bieten“, so Mag. Markus Kaser, INTERSPAR Österreich Geschäftsführer. Persönliches Service ist das Um und Auf „Handel, so wie wir ihn von INTERSPAR verstehen, ist keine anonyme, technische Unternehmung, sondern individuelles und hochkompetentes Service. Dass diese Philosophie Früchte trägt, unterstreicht erneut der erste Platz bei der aktuellen Kundenzufriedenheitsstudie in der Kategorie „Supermärkte“, sagt Markus Kaser zum erfreulichen Testergebnis. Egal ob Handel, Gastronomie oder Bäckerei – bei INTERSPAR wird persönliches Service großgeschrieben. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schneiden Käseeck, hauchdünnes Schnitzel oder einzelne Brotscheiben nach Wunsch grammgenau auf.