•    Wachstum SPAR Österreich: + 4,7 % •    Wachstum SPAR Ausland: + 6,0 % •    SPAR Österreich-Gruppe (SPAR Inland und Ausland, Hervis, SES)       mit 15,72 Milliarden Euro Brutto-Verkaufsumsatz •    Über 2.200 neue Arbeitsplätze geschaffen (In- und Ausland) •    Investitionsvolumen von 680 Millionen Euro 2,1 % ist der heimische Lebensmittelhandel insgesamt laut Nielsen im Jahr 2019 gewachsen. SPAR kann auf ein deutlich höheres Wachstum von + 4,7 % blicken, ist daher mehr als doppelt so stark wie die Branche gewachsen und hat kräftig Marktanteile gewonnen. In Österreich ist SPAR mit einem Umsatz von erstmals über 7 Milliarden Euro nunmehr bereits das zehnte Jahr in Folge unangefochtener Wachstumsführer im Bereich der Supermärkte und Hypermärkte. Der Brutto-Verkaufsumsatz der gesamten SPAR Österreich-Gruppe belief sich 2019 auf 15,72 Milliarden Euro. Dies bedeutet einen Umsatzzuwachs von +4,7 % für den gesamten Konzern. Die SPAR Österreich-Gruppe betreibt im In- und Ausland 3.207 Standorte, 2.941 davon im Lebensmittelhandel und 237 im Sportfachhandel. Hinzu kommen 29 Shopping-Center. Die SPAR-Gruppe beschäftigt in acht Ländern über 85.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bildet 3.274 Lehrlinge aus. 2019 hat das Unternehmen im In- und Ausland über 2.200 neue Arbeitsplätze geschaffen, davon über 1.000 in Österreich.