Tee-Kalender bringt 13.302,- für Kinder in Not Großspende zu Gunsten von Rettet das Kind SPAR und REGIO spendeten auch 2019 wieder einen Euro pro verkauftem Tee-Adventkalender an Rettet das Kind. In der Adventzeit konnten SPAR-Kunden täglich eine neue Teesorte probieren und gleichzeitig etwas Gutes tun. 13.302,- Euro nahm Mag. Karl Semlitsch, Präsident von Rettet das Kind Österreich entgegen. Unterstützung für österreichische Kinder-Hilfsprojekte Die Aufgabenbereiche der Kinderhilfsorganisation Rettet das Kind Österreich sind vielfältig. Sie erstrecken sich von der Behindertenarbeit, der Betreuung sozial gefährdeter Kinder, der Vermittlung von Patenschaften bis zur Einzelfallhilfe für Familien in Not. „Die großzügige Spende werden wir an unsere regionalen Organisationen in den Bundesländern weiterleiten. Sie finanzieren damit Notfall-Unterbringungen und psychologische Beratung für Kinder und Jugendliche in schweren Zeiten. Dafür ist diese Spende von SPAR und REGIO sehr wichtig“, erklärt Mag. Karl Semlitsch, Präsident von Rettet das Kind Österreich, bei der Übergabe. 24x Tee-Trinken für notleidende Kinder Der SPAR Tee-Adventkalender hat bereits zum fünften Mal täglich das Warten auf Weihnachten mit unterschiedlichen Tee-Genüsse erleichtert. „Für unsere Kunden brachte der Tee-Adventkalender die beliebtesten Bio-Tee-Kreationen von SPAR Natur*pur, wie den Bio Balance-Tee, den Bio Lavendel-Rose-Kurkuma-Tee und den Bio Griechische-Bergkräuter-Tee. Für Kinder und Jugendliche, die liebevoll durch Rettet das Kind betreut werden, bringt unsere Spende seelische Wärme. Es freut mich besonders, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden die Spendensumme erneut erhöhen konnten und Rettet das Kind heuer mit 13.302 Euro unterstützen“, erklärt Mag. Iris Grieshofer, Geschäftsführerin von REGIO.