02.02.2018

INTERSPAR ist Branchen-Champion bei Kundenzufriedenheit

Die zufriedensten Supermarkt-Kunden kaufen bei INTERSPAR!

Persoenlicher_Service_Frische

INTERSPAR ist Branchen-Champion bei der Kundenzufriedenheit, denn persönlicher Service heißt den Kunden als Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Bei INTERSPAR ist dies gelebter Grundsatz von knapp 10.000 Mitarbeitenden.

Die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat 1.973 namhafte Unternehmen aus 208 verschiedenen Branchen hinsichtlich der Kundenzufriedenheit bewertet. Klarer Testsieger in der Branche „Supermärkte“ ist INTERSPAR.

Insgesamt 6.944 Personen wurden befragt und 412.792 Unternehmensbewertungen abgegeben. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der branchenübergreifenden, landesweiten Online-Befragung bewerteten die Unternehmen auf einer zehnstufigen Skala. INTERSPAR wurde mit einer Punktzahl von 7,77 von den Befragten in der Kategorie „Supermärkte“ am positivsten bewertet. „Bei INTERSPAR finden Kundinnen und Kunden neben allen Produkten für das tägliche Leben auch den besten und persönlichsten Service im Lebensmittelhandel. Unsere Mitarbeitenden stellen jeden Tag den Kunden als Menschen in das Zentrum ihres Tuns. Schön, dass dieses Engagement und dieser persönliche Service nun auch von ÖGVS bestätigt wurden“, so Mag. Markus Kaser, INTERSPAR Österreich Geschäftsführer.

Persönlicher Service ist das Um und Auf
Egal ob Handel, Gastronomie oder Bäckerei – bei INTERSPAR stehen Kundinnen und Kunden tagtäglich im Mittelpunkt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schneiden das Steak extra dick, den Schinken besonders dünn und sogar das Brot nach individuellen Wünschen auf. „Handel, so wie wir von INTERSPAR ihn verstehen, ist keine anonyme, technische Unternehmung, sondern höchstpersönlicher Service. Hier profitiert der Handel von der guten Gastronomie und für uns ist es besonders schön, wenn sich der Kunde als Gast fühlt“, sagt Markus Kaser abschließend zum erfreulichen Testergebnis.

Persoenlicher_Service_Brot

Magdalena Marhold
Kommunikationsmanagerin
Konzern PR und Information