19.12.2017

SPAR Oberösterreich unterstützt gemeinnützigen Verein PIA mit 32.100,- Euro

Hilfe für Opfer sexueller Gewalt

SPAR_PIA

Brigitta Fehringer, Leiterin des Sortimentsmanagements der SPAR-Zentrale Marchtrenk, und Jakob Leitner, Geschäftsführer der SPAR-Zentrale Marchtrenk, übergaben den Spendenscheck in Höhe von 32.100,- Euro an PIA-Obfrau Christa Pühringer und Marlene Fehringer, Geschäftsführerin des PIA-Beratungszentrums. Diese freuen sich gemeinsam mit den beiden Ölz-Gebietsverkaufsleitern für OÖ, Rudolf Mitter und Rudolf Bauernfeind (v.r.).

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 1 Dokument

Gemeinsam mit der Firma Ölz startete SPAR bereits vor neun Jahren eine Verkaufsaktivität zur Unterstützung des Vereins PIA. In allen oberösterreichischen SPAR-Standorten wurde eine Auswahl an Backwaren von Ölz angeboten, bei denen ein Teil des Verkaufserlöses im Wert von 7.570,- Euro an PIA ging. Im Zuge des Licht ins Dunkel Projektes entschloss man sich zudem zu einer Aufstockung auf einen Gesamtwert von 32.100,- Euro.

Der Verein PIA – Prävention, Beratung und Therapie bei sexueller Gewalt – bietet therapeutische und beratende Hilfestellung für Opfer von sexueller Gewalt und deren Angehörige. Außerdem leisten sie Aufklärungs- und Präventionsarbeit an Schulen, Kindergärten und bieten Workshops für Erwachsene und Jugendliche an. „Wir freuen uns sehr über die finanziellen Mittel von SPAR und Ölz, durch die wieder vielen geholfen werden kann.“, so PIA-Obfrau Christa Pühringer. Durch die Spende können Projekte wie zum Beispiel „Mein unsichtbarer Gartenzaun“, ein Präventionsworkshop für Volksschulkinder, finanziert werden. „Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und nehmen sie gerne wahr. Deshalb freuen wir uns, auch dieses Jahr mit der Spende an den Verein PIA wieder einen Beitrag leisten zu können“, betont Jakob Leitner, Geschäftsführer der SPAR-Zentrale Marchtrenk.

Mag. Anna-Sophie Jetschgo
Leiterin Werbung und Information