11.05.2018

INTERSPAR eröffnet modernisiertes Café Cappuccino im MURPARK Graz

Österreichische Kaffeehauskultur trifft italienisches Flair

CC_MURPARKGraz_Vitrine

Die Gäste des Café Cappuccino haben die Wahl: vor Ort genießen oder Mitnehmen.

Unter dem Motto „Tutto köstlich“ treffen im rundum erneuerten Café Cappuccino in der steirischen Landeshauptstadt italienische Lebensfreude und österreichische Kaffeehauskultur aufeinander. Nach der knapp 9-wöchigen Umbauphase erstrahlt der beliebte Treffpunkt für Kaffeeliebhaber auf rund 140 m² in neuem Glanz. Die Gäste haben die Wahl zwischen mediterranen Köstlichkeiten und heimischen Mehlspeisenklassikern. Shoppingtiger können im Grazer MURPARK ab sofort in modernem und trendigem Ambiente entspannen und einen Moment italienisches Flair genießen.

Mit aromatischen Kaffeespezialitäten wie kräftigem Espresso und typisch italienischem Cappuccino, erfrischenden Limonaden und österreichischen sowie italienischen Schmankerln servieren die sechs Mitarbeitenden den Gästen im Grazer MURPARK allerlei Köstlichkeiten. Auf der Karte stehen neben klassischer Schokoladentorte und raffinierter italienischer Zitronentorte außerdem zahlreiche pikante Gaumenfreuden wie mediterrane Focaccia und der eigens kreierten Snack „Das Brot“. „Vielen ist nicht bekannt, dass INTERSPAR nicht nur führender Betreiber von Hypermärkten, sondern zugleich einer der größten Gastgeber und Kaffeehausbetreiber des Landes ist. Wir vereinen im beliebten Café Cappuccino unser Know-how als Händler, Gastronom und Bäcker. Die Modernisierungsoffensive der 16 Standorte geht weiter. Wir haben nun ein weiteres Vorzeige-Kaffeehaus auf Österreichs Landkarte vorzuweisen“, freut sich Mag. Markus Kaser, INTERSPAR Österreich Geschäftsführer.

Kaffee mit Barista-Qualität
Im modernisierten Café Cappuccino kommen Kaffeeliebhaber auf ihre Kosten: Alle Mitarbeitenden beherrschen die Techniken der perfekten Kaffeekunst. „Unsere Barista wissen, wie das Aroma der gemahlenen Bohnen am besten zur Geltung kommt und kreieren geschickt alle feinen Kaffeespezialitäten vom Espresso Macchiato über den Cappuccino bis hin zum Café Latte“, erklärt Erwin Pils, Leiter der INTERSPAR-Gastronomie. Verwendet wird ausschließlich Kaffee aus eigener Röstung, speziell für das Café Cappuccino kreiert und hergestellt in der SPAR-eigenen Kaffeerösterei REGIO in Marchtrenk in Oberösterreich.

Frische Farben machen Appetit
Die neue Einrichtung vereint klassische Kaffeehauskultur aus Österreich mit italienischem Ambiente. Gemütliche Polstersesseln laden zum Verweilen ein, einzelne Designelemente erinnern an den letzten Urlaub in Italien. Vorherrschende Farben sind Gelb und Orange, sie sorgen für ein entspanntes Flair. „Unsere Gastronomiebetriebe bieten neben dem vielfältigen kulinarischen Angebot auch ein frisches Design. Unsere Gäste finden hier den idealen Ort für eine erholsame Pause während eines Einkaufsbummels vor“, so Mag. Markus Kaser weiter.

CC_MURPARKGraz_Modernisierung

Mag. Nicole Berkmann
Unternehmenssprecherin und Leiterin
Konzern PR und Information

Europastraße 3

Tel: +43/(0)662/4470-22300
nicole.berkmann@spar.at

CC_MURPARKGraz_Modernisierung (. jpg )

Das Café Cappuccino im Grazer MURPARK wurde rundum erneuert.

PA_CafeCappuccino_MURPARK_final

.docx 125,9 KB