02.08.2018

Coole Tee-Cocktails für heiße Tage

Tourismusschüler aus Oberwart kreieren Tee-Cocktails für INTERSPAR

SPAR-Tee_sweet&Icey

Schülerinnen und Schüler der Tourismusschulen Oberwart haben erfrischende Tee-Cocktails aus SPAR Natur*pur Bio-Tees kreiert. Die besten sechs Rezepte finden INTERSPAR-Kundinnen und -Kunden im Gratis-Rezeptheft ab 7. August in jedem INTERSPAR-Markt.

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder | 2 Dokumente

Schülerinnen und Schüler der Tourismusschulen Oberwart haben erfrischende Tee-Cocktails aus SPAR Natur*pur Bio-Tees kreiert. Die Anleitungen für die alkoholfreien Drinks mit klingenden Namen wie „Tea Sunrise“, „Sparkling Orange“ oder „White Magic“ hat INTERSPAR in einem Rezeptheft gesammelt, das ab 7. August gratis im Teeregal aller INTERSPAR-Märkte zu finden ist.

Schülerinnen und Schüler der Tourismusschulen Oberwart haben erfrischende Tee-Cocktails aus SPAR Natur*pur Bio-Tees kreiert. Die Anleitungen für die alkoholfreien Drinks mit klingenden Namen wie „Tea Sunrise“, „Sparkling Orange“ oder „White Magic“ hat INTERSPAR in einem Rezeptheft gesammelt, das ab sofort gratis im Teeregal aller INTERSPAR-Märkte zu finden ist.

Sechs Schülerinnen und Schüler an den Tourismusschulen Oberwart haben gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand Dipl.-Päd. Eduard Krammer und den Lehrern  Dipl.-Päd. Franz Vurglics und Dipl.-Päd. Ingo Pelzmann mehrere Wochen gemixt, gekostet und verfeinert. Das Ergebnis waren erfrischende Tee-Cocktails aus SPAR Natur*pur Bio-Teesorten, verfeinert mit Sirupen, Säften und Eis. „Unsere Schülerinnen und Schüler hatten einen riesigen Spaß an diesem Projekt und experimentierten mit unterschiedlichen Zutaten. Die Bio-Tees von SPAR haben dafür immer die Basis gebildet, mit Säften und Früchten haben wir völlig neue Teelikatessen gezaubert“, so Eduard Krammer. Teil des Projekts war einerseits die Kreation neuer Rezepte, andererseits die Organisation des Projekts vom Wareneinkauf bis zu Marketing-Vorschlägen. Zwei Schüler bearbeiten dieses Projekt auch in Ihrer Diplomarbeit. Aus insgesamt zwölf Rezepten haben Schüler, Lehrer und SPAR gemeinsam jene sechs Rezepte ausgewählt, die sich nun im INTERSPAR-Rezeptheft finden. Das Heftchen gibt es gratis direkt an den Teeregalen in allen INTERSPAR-Märkten in ganz Österreich.

Bio-Tees von SPAR Natur*pur
Die Bio-Teesorten von SPAR Natur*pur eignen sich nicht nur als Heißgetränk im Winter, sondern kalt aufgegossen auch als Erfrischung im Sommer. Die streng kontrollierten Bio-Zutaten wie Grünen Tee, Kurkuma oder Blutorangen sucht SPAR weltweit aus, andere kommen ganz aus der Nähe, wie die zahlreiche Bio-Kräuter aus dem Mühlviertel. Insgesamt bietet SPAR Natur*pur im Sommer eine Auswahl aus 35 Bio-Teesorten.
Die SPAR-eigene Kaffeerösterei und Teeabpackung REGIO in Marchtrenk füllt exquisite Mischungen und Roh-Tees aller SPAR-Eigenmarken in jährlich über 120 Mio. Teebeutel ab. Alle Bio-Teebeutel werden geknotet anstatt geklammert – für 100-prozentige Kompostierbarkeit.

SPAR-Tee_Sunrise
SPAR-Tee_Pkg

Mag. Lukas Wiesmüller
Leiter Nachhaltigkeit