10.08.2018

Besuchen Sie mit SPAR die Salzwelten um nur 4 Euro

SPAR_Kooperation_Salzwelten_GS

SPAR und Salzwelten Hallein – Familien-Aktion mit toller Ersparnis.

Der Dürrnberg bei Hallein barg einen mächtigen Salzschatz in seinem Inneren: Schon die Kelten bauten hier vor mehr als 2.500 Jahren das „Weiße Gold“ ab und die Salzburger Fürsterzbischöfe erwirtschafteten damit ihren Reichtum. Heute laden die Salzwelten Hallein zu einer mystischen Reise ins Innere des Berges und weit zurück in die Salzburger Landesgeschichte. Von Montag, 20.08.2018 bis Samstag, 25.08.2018 gibt es bei allen SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR- Märkten in Salzburg 200.000 Ermäßigungsgutscheine.

SPAR und Salzwelten Hallein - Familienaktion mit toller Ersparnis:

Besuchen Sie mit SPAR die Salzwelten um nur 4 Euro

Von Montag, 20. August bis Samstag, 25. August 2018 heißt es schnell sein, denn die 200.000 Ermäßigungsgutscheine für die Salzwelten Hallein sind heiß begehrt. „Aus Erfahrung wissen wir, dass ein Ausflug ins älteste Besucherbergwerk der Welt immer für viel Begeisterung sorgt“, bestätigt Dr. Christof Rissbacher, Geschäftsführer von SPAR Salzburg und Tirol. „Besonders attraktiv an dieser Kooperation ist die lange Zeit, in der die Gutscheine eingelöst werden können, nämlich von Montag, den 20. August 2018 bis einschließlich Ostermontag, 22. April 2019.“

Für 4 statt 21 Euro in die Salzwelten Hallein
Zu den Höhepunkten eines Besuches der Salzwelten am Dürrnberg zählen die Ein- und Ausfahrt mit dem Grubenhunt, die „grenzüberschreitende“ Wanderung durch die Stollen bis nach Bayern, die Floßfahrt über den mystisch inszenierten unterirdischen Salzsee sowie die Rutschpartien über zwei lange Bergmannsrutschen. „Wir wünschen allen SPAR-Kundinnen und -Kunden ‚Glück Auf‘ und ganz viel Spaß unter Tage in den Salzwelten Hallein“, so Dr. Christof Rissbacher. „Mit dieser Familien-Aktion möchten wir uns ganz herzlich bei den Salzburgerinnen und Salzburgern für ihr Vertrauen und die Treue bedanken.“

Keltendorf Salina Salzwelten Hallein
Auch ober Tage wird einiges geboten: Die Besucherplattform mit Aussichtsturm bietet einen wunderbaren Blick auf die Umgebung. Das Keltendorf Salina mit seinen originalgetreuen Hütten entführt in eine Zeit, in der die Kelten über den Dürrnberg herrschten. Beides ist im Eintritt inkludiert.

Erfolgreiche Zusammenarbeit
„SPAR ist der einzige Partner, mit dem wir eine derart umfangreiche Zusammenarbeit pflegen“ bestätigt Kurt Thomanek, Geschäftsführer der Salzwelten und Technischer Vorstand der Salinen Austria AG. „Salzburger Familien kommen immer wieder gerne auf ihren Dürrnberg. Diese Aktion ist eine günstige Gelegenheit, um mehr über die eigene Geschichte und viel Neues zu erfahren.“ Die Salzwelten Hallein sind täglich außer von 07. Jänner bis 25. Jänner 2019 geöffnet. Im Berginneren herrscht das ganze Jahr über eine konstante Temperatur von 10 Grad Celsius, warme Kleidung und festes Schuhwerk empfohlen. Kinder ab vier Jahren dürfen die Salzwelten besuchen.

1 748 x 827
SPAR_Kooperation_Salzwelten

Barbara Moser
Leiterin Werbung und Information
SPAR-Zentrale Wörgl

SPAR-Straße 1
6300 Wörgl

Tel. 05332/796-32820
barbara.moser@spar.at

SPAR_Kooperation_Salzwelten_GS (. jpg )

SPAR und Salzwelten Hallein – Familien-Aktion mit toller Ersparnis.

PA_SPAR_Kooperation_Salzwelt_2018

.docx 87,8 KB