SPAR Planer in Schwoich und Walchsee als familienfreundlichster Arbeitgeber ausgezeichnet Landessieger im Lebensmittelhandel bis 100 Mitarbeiter Das Land hat kürzlich die familienfreundlichsten Betriebe in Tirol gekürt. Dabei wurden die beiden SPAR-Märkte Planer in Schwoich und Walchsee als familienfreundlichste Arbeitgeber im Lebensmittelhandel Tirols in der Kategorie bis 100 Mitarbeiter:innen ausgezeichnet. SPAR-Kaufmann Richard Planer ist besonders um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bemüht. In beiden SPAR-Supermärkten sind insgesamt 25 Frauen und 2 Männer beschäftigt. Die SPAR-Supermärkte Planer in Schwoich und Walchsee sind Vorzeigebetriebe für Familienfreundlichkeit. Im Innsbrucker Landhaus wurden die Tiroler Aushängeschilder ausgezeichnet. Gemeinsam erreichten die beiden Betriebe in der Kategorie bis 100 Mitarbeiter:innen den Sieg. Familienfreundliches Umfeld Familienfreundlichkeit ist ein wichtiger Bestandteil der SPAR-Unternehmensphilosophie. Entsprechend ist SPAR bemüht, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ständig weiter zu verbessern und damit ein familienfreundliches Arbeitsumfeld – insbesondere für berufstätige Frauen – zu schaffen. In den beiden SPAR-Märkten in Schwoich und Walchsee wird seit vielen Jahren ein besonders familienfreundliches Arbeitsumfeld gefördert. In Summe sind in beiden Betrieben 25 Frauen beschäftigt. „Wir legen sowohl bei der Arbeitszeit und Urlaubsplanung viel Wert auf größtmögliche Flexibilität, um unsere Mütter in der Familienplanung bestmöglich zu unterstützten“, betont SPAR-Kaufmann Richard Planer. Des Weiteren ist der fast 10-jährige Erfolg unseres Unternehmens in erster Linie unseren Mitarbeiter:innen zu zuschreiben, die durch ihre Mitarbeit, durch Ihre Fach- und Sozialkompetenz, durch Ihre kognitiven und emphatischen Fähigkeiten, und durch ihr Vertrauen den Kund:innen gegenüber jeden Tag ihr Bestes geben. Noch einige Keywords – Familie an oberster Stelle, perfekte Verbindung zwischen Job und Familie, Betriebspensionen, flexible Arbeitszeiten, flexible Urlaubsplanung, gratis E-Bikes für die Mitarbeiter:innen, Aufstiegschancen auch als Teilzeitkraft, Beschäftigung von Teilzeit auf Vollzeit jederzeit und unkompliziert möglich, kurz um gesagt unsere Mitarbeiter:innen sind wie Familienmitglieder für uns, deshalb haben wir das perfekte Team und wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiter:innen, auch in schwierigen Zeiten wird zusammengeholfen, so ein Team kann sich jedes Unternehmen nur wünschen.