04.05.2018

„Ich zeig was ich kann": Berufs-Schnuppertage bei SPAR Niederösterreich

SPAR_Lehre_Ausbildungsgespraech

Die Schnupperlehre ist ein idealer Einstieg für einen späteren Berufsweg bei SPAR und in jedem SPAR-Markt möglich.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 1 Dokument

Bewerbungen jederzeit möglich

„Ich zeig, was ich kann“: Berufs-Schnuppertage bei SPAR Niederösterreich

Viele junge Menschen stellen sich die wichtige und zukunftsweisende Frage: Welcher Beruf ist der richtige für mich? Damit sich Jugendliche ein Bild von der Lehrlingsausbildung, vom Berufsalltag und den vielen verschiedenen Aufgaben im Markt bei SPAR machen können, bietet das Unternehmen unverbindlich und unbürokratisch individuell abgestimmte Schnuppertage an. Ziel dieses Angebots ist es, jungen Menschen die Berufswahl zu erleichtern.

SPAR zählt zu den größten Lehrlingsausbildnern in Niederösterreich. Aktuell befinden sich 300 Jugendliche in Ausbildung. In diesem Jahr werden 150 neue Lehrlinge für die Bereiche Einzelhandelskauffrau/mann, Lebensmittel- und Feinkostfachverkauf gesucht. Doch die Berufswahl stellt viele Jugendliche vor eine schwierige Entscheidung. Die Schnuppertage bei SPAR bieten unentschlossenen Jugendlichen die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu blicken und einen Eindruck vom Berufsalltag im SPAR-Markt zu erhalten. Die Schnuppertage können in jedem SPAR-Markt absolviert werden. Auch die Bewerbung ist in jedem Markt direkt bei der Marktleitung möglich.  Weitere Informationen zu den Berufs-Schnuppertagen finden Sie unter www.spar.at/schnuppertage.

Eine Lehre bei SPAR zahlt sich aus
Den Mädchen und Jungen stehen insgesamt 6 verschiedene Lehrberufe zur Auswahl, vom Einzelhandel bis zur Bürolehre. Auf die Lehrlinge warten neben einem tollen Arbeitsklima viele Extras wie Zusatzausbildungen und Prämien von über 4.500 Euro. Für besonders gute Leistungen während der gesamten Lehrzeit bezahlt SPAR zusätzlich den B-Führerschein.

Karriereleiter hochklettern
Karriere nach der Lehre ist nicht nur ein Slogan, sondern bei SPAR gelebte Realität. Unzählige Beispiele beweisen, dass die Chefetage ein erreichbares Ziel ist. Zum Beispiel haben sehr viele der heutigen SPAR-Gebietsleiterinnen und -Gebietsleiter bei SPAR die Lehre zur Einzelhandelskauffrau / zum Einzelhandelskaufmann absolviert. Wer seine berufliche Zukunft jetzt in die Hand nehmen will, bewirbt sich ab sofort entweder direkt im SPAR-Supermarkt, EUROSPAR-Markt oder im INTERSPAR-Hypermarkt in der Nähe oder schickt die Bewerbung via E-Mail an Hermann Steinbatz: hermann.steinbatz@spar.at. SPAR freut sich auf motivierte und kommunikative Menschen, die Spaß daran haben, in die spannende Welt der Lebensmittel einzutauchen.

SPAR_Lehre_Ausbildungsgespraech (. jpg )

Medium 1200 x 799 178 KB
Small 600 x 399 70 KB