03.05.2018

SPAR-Supermarkt Pinkafeld nach Totalumbau wiedereröffnet

Schöner, größer, nachhaltiger – SPAR Pinkafeld in neuem Gewand

Schluesseluebergabe

Herr Bürgermeister Prof. Mag. Kurt Maczek, Rosemarie Wippel (Marktleiterin Stellvertreterin SPAR Pinkafeld), Marion Posch (Marktleiterin SPAR Pinkafeld), 1.Vizebürgermeister Franz Rechberg und Hr. Mag. Christoph Holzer (Geschäftsführer SPAR Steiermark und Südburgenland) bei der Eröffnung.

Mit einer erneuerten Fassade, dem großzügigen Verkaufsraum mit 710 Quadratmetern zum Gustieren und einer nachhaltigen Haustechnik punktet der SPAR-Supermarkt in Pinkafeld nach dem Totalumbau. SPAR setzt mit jeder Modernisierung Maßstäbe als Nahversorger – sowohl in Sachen Nachhaltigkeit als auch bei der Frische. Zudem stehen den Kundinnen und Kunden zukünftig 73 Gratis-Parkplätze zur Verfügung.

Zeitgemäßes, angenehmes und bequemes Einkaufen
Im Zuge des Totalumbaus wurde die Fassade neugestaltet und begeistert Kundinnen und Kunden bereits vor Betreten des SPAR-Supermarkts. Schon beim Außenauftritt macht der Markt jetzt eine gute Figur. Im Inneren des SPAR-Supermarkts wartet die gewohnte SPAR-Frische auf die Kundinnen und Kunden, ansprechend sortiert und präsentiert, und das auf geräumigen 710 Quadratmetern. Für das Extra an Komfort sorgen die die 73 Gratis-Parkplätze, die den Kundinnen und Kunden zur Verfügung stehen. Auf SPAR, als den zentralen Nahversorger im Raum Pinkafeld können die Kundinnen und Kunden zählen. Um den hohen Ansprüchen an das Einkaufserlebnis gerecht zu werden, modernisiert SPAR die einzelnen Supermärkte regelmäßig und setzt dabei nicht nur ein frisches, regionales Sortiment um, sondern auch auf Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeit gehört zu jedem SPAR-Supermarkt
Bei SPAR kommt keine Renovierung und kein Neubau ohne Fokus auf Nachhaltigkeit aus, denn der Einsatz moderner Klimaschutztechnik ist für das zu 100 Prozent österreichische Familienunternehmen Standard. „Nachhaltigkeit steht bei SPAR weit oben auf der Agenda“, betont Mag. Christoph Holzer, Geschäftsführer SPAR Steiermark und Südburgenland, „jeder Umbau ist für eine Gelegenheit, unsere Klimaschutzprinzipien erneut umzusetzen.“ So auch in Pinkafeld: Langlebige LED-Lampen haben auch hier die stromfressenden Glühbirnen ersetzt, die CO2-Kälteanlage und Wärmerückgewinnung nutzt die Abwärme aus den Kühlgeräten für die Heizung. Im Vergleich zu vor dem Umbau spart der neue Markt rund 50 Prozent Energie ein.

SPAR als wichtiger Arbeitgeber und Ausbildner
Als größter privater Arbeitgeber in Österreich trägt SPAR Verantwortung, für Mitarbeitende ebenso wie für die Ausbildung vieler junger Menschen. In Pinkafeld haben bei Marktleiterin Marion Posch und ihrer Stellvertreterin Rosemarie Wippel 20 Personen einen sicheren Arbeitsplatz gefunden. Im SPAR-Supermarkt werden derzeit außerdem zwei Lehrlinge ausgebildet. SPAR ist als Ausbildungsbetrieb sehr beliebt, denn es winkt eine vielversprechende Karriere mit zahlreichen Benefits. Insgesamt 2.700 Lehrstellen bietet SPAR, und das in 20 Berufen. Jährlich starten rund 900 junge Men-schen ihre berufliche Laufbahn bei SPAR.

Scheckuebergabe
Team Pinkafeld

Richard Kaufmann, MSc
Leiter Werbung und Information
SPAR-Zentrale Graz

Hafnerstraße 20

Tel.: +43/(0)316/248-35820
richard.kaufmann@spar.at

Scheckuebergabe (. jpg )

Im Rahmen der Eröffnung übergaben SPAR € 2.500 an die Wohngruppe für Jugendliche in Pinkafeld die vom SOS Kinderdorf betreut wird.

Medium 1200 x 868 142 KB

SPAR-Supermarkt_Pinkafeld_nach_Totalumbau_wiedereroeffnet