26.04.2018

Neuer, moderner SPAR-Supermarkt in Lochau

Nach 7 Monaten Bauzeit im Alberloch:

Mitarbeiter Lochau

Marktleiterin Marion Herburger und ihr Team begrüßen ihre Kunden ab Donnerstag, 26. April 2018 in ihrem neu gestalteten Geschäft

Einladend, modern und kundenfreundlich: Nach dem Abriss des alten Marktes im Januar eröffnet der neue SPAR-Supermarkt in Lochau in einem völlig neuen Ladendesign und bietet auf rund 800 m² ein Frische- und Feinkostparadies der Extraklasse. Eine großzügige Bedienungsabteilung mit einer Vielzahl regionaler Produkte steht im Mittelpunkt des völlig neuen SPAR-Ladenkonzepts.

Weitläufige Gänge und eine offene, helle Einkaufsatmosphäre kennzeichnen den neu gestalteten Markt. „Wir wollen einen sympathischen, offenen Markt schaffen, der sowohl zum genussvollen Stöbern durch frische Köstlichkeiten einlädt als auch die Möglichkeit bietet, den gesamten Wocheneinkauf in diesem Markt zu tätigen.“, erklärt Gerhard Ritter, Geschäftsführer SPAR Vorarlberg, die Idee hinter dem neuen SPAR-Supermarkt in Lochau.

Fein, dass es das noch gibt
Besonderer Wert wurde auf die Gestaltung der Feinkostabteilungen gelegt, die das Herzstück des SPAR-Supermarkts bilden. Fleisch-, Wurst- und Käsespezialitäten werden von bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern präsentiert. Statt einer durchgehenden Theke erwartet die Kundinnen und Kunden jetzt eine offene Marktplatz-Atmosphäre aus kleineren Einheiten. „Das Auge isst mit“, weiß Ritter, „denn bei uns geht es nicht nur um kompetente Beratung und natürlich garantierte regionale Frische, sondern auch darum, das Einkaufen zu einem Erlebnis zu machen.“

Naheliegendes bei SPAR
Regionale Produkte sind in allen SPAR-Märkten Trumpf. Die Bäckerei Fink in Hörbranz und die INTERSPAR-Bäckerei sorgen gemeinsam mit der hauseigenen Backstation im Geschäft, in der mehrmals täglich frisch aufgebacken wird, für frisches Brot und Gebäck. Käse und Milchprodukte liefern unter anderem die Sennereien aus Schönenbach und Langenegg und natürlich die Vorarlberg Milch in Feldkirch. Frischfleisch in Bedienung und Selbstbedienung mit dem AMA-Qualitäts- und Herkunftsgütesiegel stammt ausschließlich aus Österreich und großteils aus dem TANN-Produktionsbetrieb in Dornbirn, wo auch feinste Wurstwaren täglich frisch erzeugt und ausgeliefert werden. Ganz besondere Spezialitäten gibt es von Ulrika’s Manufaktur und der Ölmühle in Götzis.

Tradition und Moderne
Der neue SPAR-Supermarkt in Lochau hat eine lange Tradition. Vor mehr als 50 Jahren (am 2.12.1966) eröffnete am selben Standort der damals größte SPAR-Markt im Ländle mit 320 m² Verkaufsfläche und 7 Mitarbeitern. Das allseits beliebte Geschäft war über viele Jahre der willkommene Nahversorger für die ganze Region. Und dies soll er auch jetzt wieder sein – in einer neuen Qualität!

Täglich ab 07.15 Uhr geöffnet
Das 31-köpfige SPAR-Team rund um Marktleiterin Marion Herburger steht den Kundinnen und Kunden mit dem gewohnten SPAR-Service zur Verfügung. Für Frühaufsteher hat der SPAR-Supermarkt in Lochau täglich ab 7.15 Uhr geöffnet. 83 Gratis-Parkplätze stehen für den bequemen Einkauf zur Verfügung.

Schlüsselübergabe Lochau

Philipp Frank
Leitung Werbung und Information
SPAR Zentrale Dornbirn