18.04.2018

Über 5.000 Dienstjahre im Zeichen der Tanne

Jubialarfeier

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 1 Dokument

Mit der festlichen Jubilarfeier vor kurzem in der Grazer Seifenfabrik bedankte sich SPAR bei 337 besonders treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie sind bereits seit bis zu 45 Jahre im Einsatz für SPAR. Die Ehrenurkunden überreichten Geschäftsführer Mag. Christoph Holzer und Arbeiterkammerpräsident Josef Pesserl.

Der Veranstaltungssaal in der Grazer Seifenfabrik bildete den festlichen Rahmen für die Auszeichnung von insgesamt 337 langjährigen SPAR-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern, die auf eine bis zu 45-jährige Karriere bei SPAR, ein zu 100 Prozent österreichisches Familienunternehmen, zurückblicken. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Fundament des SPAR-Erfolgs“, sagt Mag. Christoph Holzer, Geschäftsführer SPAR Steiermark und Südburgenland, „daher setzen wir seit Jahren auf eine Unternehmenskultur, die Treue belohnt und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihrem Karriereweg begleitet und fördert.“

Stilvolles Rahmenprogramm und viel Prominenz
Die Urkunden wurden den langjährigen Mitarbeitenden von Präsident Josef Pesserl überreicht. Die Ehrungen in der Seifenfabrikübernahmen SPAR-Geschäftsführer Mag. Christoph Holzer und Betriebsratsvorsitzen-de Bettina Münzer und sprachen den Mitarbeitenden ihren Dank für die langjährige Zusammenarbeit aus. Für beste Unterhaltung sorgte die Kabarettistin Marion Petric mit Auszügen aus ihrem Programm „Fisch Grete am falschen Dampfer“

SPAR als Arbeitgeber: Spannend und vielfältig
Bei SPAR stehen die Menschen im Mittelpunkt: Die Kundinnen und Kunden so-wie über 81.000 Menschen, die bei der SPAR Österreich-Gruppe europaweit tätig sind. Allein in Österreich beschäftigt SPAR rund 44.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Damit ist SPAR der größte private österreichische Arbeitgeber und mit 3.300 Lehrstellen zudem der größte Lehrlingsausbildner des Landes. Bei österreichweit 1.617 Standorten finden Lehrlinge immer einen Arbeitsplatz in ihrer Wohnnähe.

SPAR forciert die Aus- und Weiterbildung seit Jahren. 2016 haben, wie in den Jahren zuvor, über 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Führungssemina-ren, Teamtrainings und Fachschulungen ihr Wissen erweitert.

Weitere Informationen auf www.spar.at/karriere.

Richard Kaufmann, MSc
Leiter Werbung und Information