11.04.2018

SPAR setzt auf heimisches Qualitätsrindfleisch

SPAR Tirol_PargerTulfes_Kablin

Hermann Parger vom Hoanzhof in Tulfes ist mit seinen Kälbern einer der exklusiven Lieferanten für SPAR.

Die Nachfrage nach heimischem Qualitätsrindfleisch ist groß: Das zeigt der erfolgreiche Auftakt für die neue TANN-Marke „Kalbin aus der Alpenregion“. Im Rahmen einer weiteren Schwerpunktaktion ist das besonders zarte Fleisch von der Kalbin in der Zeit von 5. – 18. April 2018 exklusiv bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR erhältlich. Mit dieser Initiative setzt SPAR ein weiteres Zeichen für mehr Regionalität im Lebensmittelhandel.

Kalbin aus der Alpenregion:

SPAR setzt auf heimisches Qualitätsrindfleisch

„Als Tiroler Traditionsbetrieb setzen wir auf eine enge Zusammenarbeit mit den heimischen Betrieben und Produzenten. Aus dieser Kooperation entstehen immer wieder neue und innovative Produkte für unsere Kundinnen und Kunden. Die Kalbin aus der Alpenregion ist ein weiteres Erfolgsbeispiel“, freut sich auch SPAR-Geschäftsführer Dr. Christof Rissbacher über den durchschlagenden Erfolg.

Im Rahmen der Einführung vergangenen Herbst wurden rund 27.000 Kilogramm des Qualitätsrindfleischs verkauft. „Nach wenigen Tagen waren wir ausverkauft. Gemeinsam mit unseren Lieferanten können wir für eine weitere Schwerpunktaktion im April ein erhöhtes Kontingent zur Verfügung stellen“, weiß Martin Niederkofler, Betriebsleiter bei TANN. Von 5. – 18. April 2018 ist das einzigartige Fleisch der Kalbin wieder exklusiv bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR erhältlich.

Exklusiv bei SPAR
Vom mageren Rindsschnitzel über Huftsteak, Beiried, Gulaschfleisch oder Kochfleisch, Faschiertes und Bratenfleisch gibt es eine große Auswahl in Bedienung. Das Fleisch besticht dabei durch seine Feinfaserigkeit und den besonderen Geschmack. Die Tiere wachsen ausschließlich in der Region auf, die Fütterung unterliegt den strengen Richtlinien des AMA-Gütesiegels. Hermann Parger vom Hoanzhof in Tulfes ist einer der exklusiven Lieferanten in Tirol.

„Das artenreiche Futter macht das Fleisch besonders zart und marmoriert“, erzählt der Bauer: „Wenn die Tiere geschlachtet werden, sind sie maximal 24 Monate alt und bringen ein Gewicht bis zu 360 Kilogramm auf die Waage.“ Im hochmodernen TANN-Frischfleischwerk in Wörgl wird das Qualitätsfleisch anschließend verarbeitet und veredelt. Im SPAR-Supermarkt erwartet die Kundinnen und Kunden dann eine echte heimische Delikatesse.

Jetzt ist Grillzeit
Das feinfaserige Fleisch der Alpenkalbin eignet sich auch hervorragend zum Grillen. Bei SPAR erhalten Kundschaften auch fein abgestimmte Grillspezialitäten, natur oder mariniert mit ausgewählter Lieblingsmarinade. So gelingt die Grill-Party! Nähere Infos zur Grillzone unter www.spar.at/grillen.

SPAR_Gericht_Alpenkalbin
SPAR_Tirol_MetzgerKufstein_Kalbin

Barbara Moser
Leiterin Werbung und Information