05.04.2018

SPAR wieder beim Linz Marathon mit am Start

Seit über zehn Jahren sponsert SPAR das Lauffest an der Donau:

SPAR_Linz Marathon

Langjähriger Kooperationserfolg (v. l. n. r.): Ewald Tröbinger und Günther Weidlinger vom Organisationteam Linz Marathon und Jakob Leitner, Geschäftsführer der SPAR-Zentrale Marchtrenk, freuen sich über das erneute Sponsoring von SPAR beim diesjährigen Linz Marathon.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 1 Dokument

SPAR ist langjähriger Sponsorpartner des Linz Donau Marathon, bereits seit über zehn Jahren unterstützt der größte österreichische private Arbeitgeber das Lauf-Event. In diesem Jahr findet der Marathon am Sonntag, 15. April, statt und auch heuer laufen wieder sportbegeisterte SPAR-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter mit.

Am Sonntag, 15. April, ist es wieder soweit: Wie jedes Jahr kommen rund 20.000 Läufer und Läuferinnen aus dem In- und Ausland in der oberösterreichischen Donaustadt zusammen, um an dem rund 42 Kilometer langen Marathon durch die Stadt teilzunehmen. Unter ihnen befinden sich auch dieses Jahr wieder viele SPARianer. Angefeuert und motiviert werden die Sportler von weit über 100.000 Zuschauerinnen und Zuschauern sowie durch ein musikalisches Rahmenprogramm. Stadtteilfeste und Musikmeilen entlang der Marathonstrecke bieten zusätzliche Unterhaltung für die mitfiebernden Zuschauer.

Langjähriger Sponsor
Jakob Leitner, Geschäftsführer SPAR-Zentrale Marchtrenk, freut sich bereits auf das Linzer Lauf-Event und ist stolz darauf, dass SPAR den Marathon auch dieses Jahr wieder fördert: „Als langjähriger Sponsorpartner hat es sich SPAR zur Aufgabe gemacht, die Sportler und Sportlerinnen optimal zu unterstützen und kulinarisch zu stärken. Zu diesem Zweck stellt SPAR seit über zehn Jahren die beeindruckende Summe von stets fünf Tonnen Bananen zur Verfügung. 2018 wird die Sportveranstaltung das erste Mal zusätzlich mit ca. 3.000 Liter der Eigenmarke SPAR Fresh Cola gesponsert.

Eine Fixveranstaltung für die SPARIANER
Die laufbegeisterten SPAR-Mitarbeitenden sind seit über zehn Jahren am Start beim Linz Marathon. Es bilden sich jedes Jahr Teams, die sich schon Wochen vorher treffen und gemeinsam  auf den Lauf vorbereiten. SPAR unterstützt die Gesundheit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist stolz darauf, dass immer wieder zahlreiche SPARianer mitlaufen. Lauthals angefeuert und motiviert werden sie, wie jedes Jahr, von vielen Kolleginnen und Kollegen, die sich im Publikum befinden. Der Linz Marathon ist ein beliebtes Event, bei dem der Sportsgeist und der Teamgedanke im Vordergrund stehen, da sind sich alle einig.

Mag. Anna-Sophie Jetschgo
Leiterin Werbung und Information
SPAR-Zentrale Marchtrenk

SPAR-Straße 1