08.03.2018

Bei SPAR gibt’s die Karte steiermarkweit in allen SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Filialen

Steiermark-Card bringt 2018 neue Vorteile

Steiermark_Card

Mag. Andrea Jöbstl-Prattes (Geschäftsführerin Steiermark Card) und Mag. Christoph Holzer (Geschäftsführer SPAR Steiermark und Südburgenland)

Vielfältig zeigt sich die grüne Mark – kommenden April bis Oktober an 141 Ausflugszielen. Allein die Gratis-Eintritte im Paket bieten Käufern rund 1.200 Euro Ersparnis. Die Karte gibt’s steiermarkweit bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR – bis 31. März noch zum Frühbucherpreis.

Mit einem erweiterten und optimierten Angebot startet die Steiermark-Card am 1. April in die Saison 2018. Das Paket ist weitergewachsen und bietet nun von April bis Oktober Gratis-Eintritte bei 141 Ausflugszielen im Gesamtwert von rund 1.200 Euro, außerdem beachtliche Rabatte und Goodies.

Von der Grazer Märchenbahn bis zum Freilichtmuseum Stübing, von Wellness in steirischen Top-Thermen zur Kultur, von der Outdoor-Aktivität zum Genusserlebnis fächert sich das Programm, das für Steirer und Besucher aller Altersstufen, ob Familie oder Single, ob Oma oder Enkel Vorteile bereithält. Das Angebot der Card ist mit 141 Ausflugszielen so umfangreich wie nie zuvor: Neben den bewährten Ausflugszielen öffnen heuer 13 neue Partner die Tore für Card-Besitzer – zum Nulltarif. Auch bei den Bonuspartnern wurde die Angebotspalette kräftig erweitert. Neben vier Top-Thermen und Kulturveranstaltern, sind nun Klettermöglichkeiten und kulinarische Anbieter neu mit an Bord. Erstmals bietet die Steiermark-Card die Möglichkeit, exklusive Zusatzleistungen, wie ein Gondel-Dinner am Schöckl, gegen Aufpreis zu buchen.

Mag. Christoph Holzer, Geschäftsführer SPAR Steiermark und Südburgenland, zur Kooperation mit der Steiermark-Card: „Als österreichisches Unternehmen sind wir stark mit unserer Region verbunden. Wir sind sehr begeistert über die Partnerschaft mit der Steiermark-Card, die es nun bereits das dritte Jahr in Folge bei SPAR erhältlich ist. Damit wollen wir Steirerinnen und Steirer aller Altersgruppen dazu ermuntern, die Steiermark mit all ihren Facetten und Ausflugszielen zu erkunden. Die Steiermark-Card gibt es ab sofort bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR in der Steiermark und im Südburgenland – bis 31. März 2018 noch dazu zu einem vergünstigten Preis.“
„Mit SPAR haben wir den idealen Partner gefunden, der die Card als regionaler Verkaufspartner flächendeckend in der Steiermark anbietet“, so die Geschäftsführerin Andrea Jöbstl-Prattes. „Schließlich lautet die Vision, die sich an jede Steirerin, jeden Steirer und jeden Gast richtet: Du erlebst in deiner Freizeit mit der Steiermark-Card die Vielfalt unserer Heimat!“ Die Steiermark-Card versteht sich als Plattform und verbindet ihre Partnerbetriebe mit den Card-Besitzern. Besonderes Augenmerk wird auf den Service mit Herz und Hingabe gelegt. Zu diesem Service gehört neben dem Vertriebsnetz unter anderem die mobil optimierte Website www.steiermark-card.net, wo Card-Besitzer über aktuelles Wetter, Anfahrtsrouten, Öffnungszeiten, Veranstaltungstipps und Angebote informiert werden.

Preise Saison 2018:
Kaufzeitpunkt       Bis 31.3.2018          1.4.–30.6.2018
Erwachsene JG 1958-2002:     € 69, –  € 79, –
Senioren bis JG 1957:         € 62, –  € 72, –
Kinder JG 2003-2014:         € 29, –  € 29, –

1.07-31.10.2018       1.09.-31.10.2018
Erwachsene JG 1958-2002:     € 69, –  € 49, –
Senioren bis JG 1957:         € 62, –  € 42, –
Kinder JG 2003-2014:         € 29, –  € 29, –

Die Steiermark-Card Leistungen wurden in der abgelaufenen Saison 2017 von rund 15,000 Card-Besitzern in Anspruch genommen. Auch aufgrund der stetig steigenden Zahl wurde der Verein in die Steiermark-Card GmbH umgewandelt. Im Vergleich zur Saison 2016 konnte eine Steigerung von 2000 Kartenbesitzern erzielt werden. SPAR als Vertriebspartner hat über ein Viertel der Gesamtumsätze erzielt. Für die Saison 2018 liegen die Zahlen per Ende Februar im Plan. Hauptverkaufsmonat ist der März.
Gegenwert 1.200 €: Summe der regulären Eintrittspreise für einen Erwachsenen bei einmaligem Besuch aller Ausflugziele – ohne Ermäßigungen.

Richard Kaufmann, MSc
Leiter Werbung und Information
SPAR-Zentrale Graz

Hafnerstraße 20