30.01.2018

12.312 Euro für Rettet das Kind

REGIO-Tee bringt seelische Wärme

SPAR_Rettet_das_Kind

Eine Spende von 12.312 Euro aus den Erlösen des REGIO Tee-Adventkalenders übergaben Thomy Klein (l.) und Mag. Manuela Lechner (m.) an Mag. Walter Paulhart, Generalsekretär von Rettet das Kind Österreich (r.). Die Summe wird für regionale Rettet das Kind-Organisationen in den Bundesländern sowie für die psychologische Beratung von Kindern und Jugendlichen verwendet.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 1 Dokument

Vergangenes Jahr hat der Tee-Adventkalender von REGIO das Warten auf Weihnachten täglich versüßt. Pro verkauftem Kalender spendet REGIO einen Euro an Rettet das Kind. 12.312 Euro nahm Mag. Walter Paulhart, Generalsekretär von Rettet das Kind Österreich entgegen.

Unterstützung für österreichische Kinder-Hilfsprojekte
Die Aufgabenbereiche der Kinderhilfsorganisation Rettet das Kind Österreich sind vielfältig. Sie erstrecken sich von der Behindertenarbeit, der Betreuung sozial gefährdeter Kinder, der Vermittlung von Patenschaften bis zur Einzelfallhilfe für Familien in Not. „Die großzügige Spende von REGIO werden wir an unsere regionalen Organisationen in den Bundesländern weiterleiten. Vielfach können wir leider nicht ‚Abwarten und Tee trinken‘, sondern müssen Kindern und Jugendlichen schnell mit Unterkunft und psychologischer Beratung zur Seite stehen. Dafür ist diese Spende von SPAR und REGIO sehr wichtig“, erklärt Mag. Walter Paulhart, Generalsekretär von Rettet das Kind Österreich bei der Übergabe.

Tee-Trinken für notleidende Kinder
„Bereits zum dritten Mal konnten unsere Kunden nicht nur wohlige Wärme nach Hause, sondern auch in die Herzen vieler notleidender Kinder bringen. Erneut konnten wir die Spendensumme dank unserer Kundinnen und Kunden erhöhen und dürfen somit 12.312 Euro für den guten Zweck übergeben“, betonen SPAR-Sortimentsmanagerin Mag. Manuela Lechner und Thomy Klein vom SPAR-Produktmanagement.

Mag. Nicole Berkmann
Unternehmenssprecherin und Leiterin
Konzern PR und Information

Europastraße 3