02.01.2018

Turbulenter Sammelspaß mit SPAR-Stickermania

Auf der Spur der Drachenperle

SPAR_Stickermania.jpg

„Hey, ich bin Oskar … und die fliegende Büchse da neben mir ist Bo! Wir machen uns auf den Weg nach Asien, um die geheimnisvollen Einbrüche aufzuklären. Ich glaube das wird ein spannendes Abenteuer!“

SPAR hat sich mit der bereits neunten Auflage der erfolgreichen Stickermania wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen und startet mit Sammelfieber in das neue Jahr: Unter dem Titel „Die geheimnisvolle Drachenperle“ stürzen sich Oskar und Bo gemeinsam mit SPAR-Testimonial Mirjam Weichselbraun in ihr nächstes Abenteuer. Jung und Alt werden auf eine lehrreiche Reise durch das aufregende Asien entführt. Neben einigen spannenden Neuerungen sind die in den Sticker-Briefchen versteckten 50-Euro-Einkaufsgutscheine ein besonderes Highlight. Ein Teil des Erlöses von Stickermania geht auch heuer wieder an den Verein „Rettet das Kind“.

Aufgebrochene Türen, mysteriöses Donnergrollen und ein Glückskeks, der prophezeit, dass das Gleichgewicht der Welt aus den Fugen geraten wird. Herr Li, der Besitzer von Oskars Lieblings-China-Restaurant, bittet den mutigen Oskar um seine Hilfe und schickt ihn gemeinsam mit seinem klugen Gefährten, der fliegenden Blechbüchse Bo, auf eine spannende Reise quer durch Asien. Dabei ist die mittlerweile neunte Auflage von SPAR-Stickermania wie gewohnt mehr als nur das Einkleben von Stickern: Sie ist als Reisetagebuch von Oskar und Bo gestaltet; die Sticker zeigen Motive, die die beiden auf ihrer Reise fotografieren. Ziel ist es, mithilfe von Hinweisen dem mysteriösen Einbrecher auf die Schliche zu kommen. Doch alles deutet darauf hin, dass sich Oskar und Bo auf den Fersen einer tierischen Kreatur befinden…

Stickermania-Fans werden zu Detektiven
Auf Oskars Weg durch Asien versprechen Spezialeffektsticker, Suchbilder und ein kniffliges Extra-Rätsel jede Menge Unterhaltung und viel Wissenswertes über die Kultur, Kulinarik, Geografie, Flora und Fauna Asiens. Besonders spannend ist die neue und innovative Detektivkarte, mit deren Hilfe verschlüsselte Hinweise gelöst werden können. Als weiteres Highlight gibt es 500-mal einen 50-Euro-SPAR-Einkaufsgutschein zu gewinnen. Diese wurden mittels Zufallsprinzip in den grünen Sticker-Briefchen versteckt.

Teil des Erlöses geht an „Rettet das Kind“
Zu einem Einkauf von 10 Euro erhalten SPAR-Kundinnen und -Kunden ein grünes Sticker-Briefchen gratis. Pro Einkauf werden maximal zehn Briefchen gratis ausgegeben. Blaue Sticker-Briefchen mit je fünf Sticker können für 0,50 Euro pro Stück direkt an der Kassa gekauft werden; so auch die Detektivkarte, die ebenfalls 0,50 Euro pro Stück kostet. Wie in den letzten Jahren wird ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf der blauen Sticker-Briefchen, der Detektivkarte und des Sticker-Buches an die Organisation „Rettet das Kind“ gespendet, deren Arbeit SPAR sehr am Herzen liegt: Der Verein „Rettet das Kind“ unterstützt Kinder und Familien in Not. Weitere Informationen unter www.stickermania.at.

SPAR_Stickermania_Detektivkarte.jpg

Mag. Nicole Berkmann
Unternehmenssprecherin und Leiterin
Konzern PR und Information