20.12.2017

Schnifner Bergkäse: Ein Ausflug für den Gaumen auf die Almen Vorarlbergs!

Neues SPAR PREMIUM-Produkt aus naturnaher Landwirtschaft

SPAR_PREMIUM Schnifner Bergkäse .jpg

Matthias Hartmann, Senner in Schnifis ist stolz auf seinen Schnifner Bergkäse, der gänzlich ohne schädliche Stoffe wie Glyphosat hergestellt wird.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 1 Dokument

Naturnahe Landwirtschaft schmeckt man! Der beste Beweis dafür ist der SPAR PREMIUM Schnifner Bergkäse. Hergestellt aus der besten Vorarlberger Heumilch, wird der einzigartige Bergkäse in einer kleinen Sennerei in Schnifis hergestellt.

Pressetext (2010 Zeichen)Plaintext

Auf rund 1.500 Metern Seehöhe weiden die Kühe auf naturbelassenen Almen mit einer ausgedehnten Vegetation. Dort bekommen sie eine Vielfalt an Gräsern, Kräutern und Blumen, die sich in den Aromen der Milch wiederfinden und somit auch im SPAR PREMIUM Schnifner Bergkäse. Naturbelassenheit ist jenes Schlagwort, das man auch bei jedem einzelnen Bissen schmeckt. Ganz ohne Silo-Futter. „Wir sind froh, dass wir auf naturbelassenes Grundfutter aus der Region zurückgreifen können. Dieser erstklassige Rohstoff ist für den Geschmack sicherlich mitentscheidend“, erklärt Peter Dünser, der Obmann der Sennerei-Genossenschaft Schnifis die Wichtigkeit von natürlichen Futtermitteln.

Es geht auch ohne Glyphosat
„SPAR unterstützt Produzenten wie die Sennerei in Schnifis und die 14 Almbauern, die durch ihre nachhaltige Arbeitsweise, ohne Glyphosat oder andere schädliche Stoffe hervorragenden Käse herstellen. Es ist wichtig, dass diese Landwirte, die stets die Qualität der Produkte im Blick haben, auch dementsprechend durch den Handel unterstützt werden“, unterstreicht SPAR-Vorstandsvorsitzender Dr. Gerhard Drexel die gute Zusammenarbeit mit der österreichischen Landwirtschaft.

SPAR PREMIUM Schnifner Bergkäse erobert Österreich
Die Naturbelassenheit der Rohstoffe verleiht dem Schnifner Bergkäse sein einzigartiges Aroma. Seit 110 Jahren veredelt die Sennerei Schnifis die Heumilch der Region zu preisgekrönten Käsen. Auch dem SPAR PREMIUM Schnifner Bergkäse bescheinigen zahlreiche Auszeichnungen einen frischen Duft von Jogurt, Zitrusfrüchten, Muskat sowie Chilinoten. Nun ist der 12 Monate gereifte Bergkäse in allen österreichischen Feinkostabteilungen exklusiv bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR erhältlich.

Mag. Nicole Berkmann
Unternehmenssprecherin und Leiterin
Konzern PR und Information

Europastraße 3