07.12.2017

SPAR unterstützt Verein „Netz für Kinder" mit Spende von rund 7.000 Euro

Engagement für Vorarlberger Kinder:

Spendenübergabe Netz für Kinder

SPAR Vorarlberg Geschäftsführer Gerhard Ritter (2.vl), Einkaufsleiter Martin Rein (l.) und Ölz Verkaufsleiter Vorarlberg Manfred Schönborn (r.) übergeben die Spende an Angelika Fertschnig (2.vr) und Doris Hörburger vom Verein „Netz für Kinder“.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 1 Dokument

Über einen Zeitraum von drei Monaten sammelte SPAR in Kooperation mit dem Meisterbäcker Ölz Spenden für Kinder in Vorarlberg. Der Scheck im Wert von 7.060 Euro wurde im SPAR-Supermarkt in Wolfurt an die Hilfsorganisation „Netz für Kinder“ übergeben.

Die gemeinsame Spendenaktion von SPAR und Ölz Meisterbäcker war ein voller Erfolg: Drei Monate lang konnten Kundinnen und Kunden ausgewählte Ölz-Produkte in allen SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten in Vorarlberg kaufen und somit die Hilfsorganisation „Netz für Kinder“ finanziell unterstützen. „Der große Dank gilt unseren treuen Kundinnen und Kunden. Sie haben wieder einmal Herz bewiesen, denn ohne sie wäre dieser großartige Betrag nicht zustande gekommen“, freut sich Gerhard Ritter, Geschäftsführer der SPAR Vorarlberg, über die gelungene Aktion und betont, „unsere Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen“.

Hilfe für Kinder in schwierigen familiären Situationen
Das Netz für Kinder fängt auf, federt ab und fördert Kinder in Vorarlberg. Denn aus Kindern in Schwierigkeiten sollen glückliche Erwachsene werden. Dieser Spendenbetrag hilft, dass diese Kinder ein Stück Normalität bekommen: Mithilfe von sozialpädagogischen Kindergruppen, mit Unterstützung von Ehrenamtlichen und mit dem Kinderhaus talENTE.

Philipp Frank
Leitung Werbung und Information
SPAR Zentrale Dornbirn

Wallenmahd 46