05.12.2017

SPAR und INTERSPAR sind Käsekaiser

Ehrung der schönsten Käsevitrinen im Lebensmittelhandel

INTERSPAR Feldkirch-Altenstadt gewinnt Käsekaiser 2017.jpg

Der Käsekaiser in der Kategorie Lebensmitteleinzelhandel über 1.600 Quadratmeter ging an INTERSPAR Feldkirch-Altenstadt, dort wo die Mitarbeitenden persönlich für alle Kundinnen und Kunden da sind. v.l.n.r.: Carmen Gurschler, Nese Özdemir, Sandra Mähr, Renate Kriechhammer (Bereichsleiterin Feinschmecker) und Evi Friedrich.

Die schönsten und ansprechendsten Käsevitrinen stehen bei SPAR und INTERSPAR, das wurde nun durch die Verleihung des „Käsekaisers“ bestätigt. Der „Käsekaiser“ ist die höchste Ehrung der Käsebranche und wurde im steirischen Spielberg zum 21. Mal von der AMA-Marketing GmbH vergeben. Eine unabhängige Expertenjury kürte den SPAR-Supermarkt Eybel aus Aibl bei Eibiswald und den INTERSPAR-Hypermarkt Feldkirch-Altenstadt zu den verdienten Siegern.

Für besondere Leistungen am Point of Sale sowie die schönste Käsevitrine wird der „Käsekaiser“ jährlich vergeben. Über den Sieg entscheiden anonyme, unangemeldete Store-Checks durch Expertinnen und Experten. Diese bewerten Kriterien wie Vielfalt und Gesamteindruck des Sortiments, die Präsentation der Produkte, Erscheinungsbild der Vitrine, den Umgang mit der Ware sowie die Fachkompetenz des Personals.

Bei SPAR und INTERSPAR gibt es die Käseexpertise
Sieger in der Kategorie Lebensmitteleinzelhandel von 601 bis 1.600 Quadratmetern ist der SPAR-Supermarkt Eybel im steirischen Aibl bei Eibiswald. „Wir bieten ein umfangreiches Käsesortiment mit über 100 verschiedenen internationalen und regionalen Käsesorten auf unserer über drei Meter langen Käsetheke an. Hier kommt jeder Käsefeinschmecker auf seine Kosten. Besonders stolz bin ich auf unsere Käse-Expertinnen in der Feinkost, die unseren Kundinnen und Kunden stets eine umfangreiche und tolle Beratung bieten“, so Kaufmann Gregor Eybel. Die Jury lobte vor allem die  beeindruckende Auswahl an Käseprodukten, die interessanten regionalen Produkten, die kundenfreundliche Gestaltung der Vitrine sowie den aufmerksamen, höflichen Service und die hohe Fachkompetenz des Personals im SPAR-Supermarkt Eybel und der Mitarbeitenden. In der Kategorie Lebensmittelhandel über 1.600 Quadratmeter holte sich der INTERSPAR-Hypermarkt Feldkirch-Altenstadt den diesjährigen Käsekaiser. „Der Preis ist eine wunderbare Anerkennung für mein Team und mich. Es ist schön, dass unser tägliches Bemühen, das freundliche Lächeln und unsere Kompetenz nicht nur von unseren Kundinnen und Kunden so geschätzt werden“, so Renate Kriechhammer, Bereichsleiterin Feinschmecker.

Fein, dass es das noch gibt
Besondere Beratung mit außergewöhnlichem Service finden Kundinnen und Kunden in allen Feinkostabteilungen bei SPAR, SPAR-Gourmet, EUROSPAR und INTERSPAR. Die bestens geschulten Fachverkäufer sowie Käse-Sommeliers sind die ersten Ansprechpartner, wenn es um nationalen und internationalen Käse geht. Käsekenner und solche, die es noch werden wollen, erhalten an den Käsevitrinen aber nicht nur den gewünschten Käse, sondern können auch kosten und probieren. Dieser Service ist einzigartig in Österreich und wird bei SPAR jeden Tag groß geschrieben.

Bester Käse aus Österreich und der ganzen Welt
Ausgezeichnet wurden auch die Vielfalt des Sortiments und das zu Recht. Bei SPAR finden Käseliebhaber und Feinschmecker eine große Auswahl an Bergkäse, Frischkäse oder auch Weichkäse. Bio-Käse von SPAR Natur*pur, regionale Käsespezialitäten oder ganz neu, der SPAR Premium Schnifner Bergkäse werden in den Käsevitrinen angeboten und für Kundinnen und Kunden Stück für Stück individuell aufgeschnitten.

1.500 x 998
Gregory Eybel freut sich über die Auszeichnung ((c) SPAR_Melbinger).jpg

Mag. Nicole Berkmann
Unternehmenssprecherin und Leiterin