21.11.2017

**SPAR ist neu da in der Troststraße**

SPAR eröffnet in der Troststraße

1 SPAR Troststraße

Am 14. November wurde die SPAR-Filiale in der Troststraße 11, im 10. Wiener Gemeindebezirk, eröffnet. SPAR präsentiert sich an diesem Standort als hochwertiger Nahversorger mit einem vielfältigen urbanen Sortiment.

Betreut wird der Markt von insgesamt 28 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter befindet sich derzeit auch 1 Lehrling. Marktleiter in der Filiale in der Troststraße ist Elyaze Özbay. Stellvertreterin Evica Josic, Feinkost Abteilungsleiterin Danijela Nikolic und Obst- und Gemüse- Abteilungsleiter Abu Calik stehen ihm tatkräftig zur Seite und sorgen für eine optimale Kundenbetreuung im Markt.

Top Sortiment für Feinschmecker
Auf 900 m² lässt die Filiale in der Troststraße keine Kundenwünsche offen. Ein abwechslungsreiches Sortiment aus Produkten des täglichen Bedarfs sowie Delikatessen und Schmankerln erwartet die Kundinnen und Kunden. Dabei steht Frische im Vordergrund. Überzeugen können sich die Kundinnen und Kunden davon auch bei Brot und Gebäck aus der filialeigenen Backstation und dem umfangreichen Obst- und Gemüsesortiment.

SPAR setzt Zeichen für den Klimaschutz
Beheizt wird das Gebäude über eine Wärmerückgewinnung (zu 85%) und sollte diese Energie nicht ausreichen über Fernwärme (zu 15%). Bei der Wärmerückgewinnung wird die von den Kühlaggregaten abgegebene Wärme zur Beheizung des neuen SPAR-Marktes verwendet. Beleuchtet wird die Filiale ausschließlich mit LED Lichtbändern, LED Strahlern und LED Reklamebeleuchtung, dadurch wird ca. 60% Strom gegenüber handelsüblichen Leuchtmitteln eingespart. Auch bei der Kälteanlage wurde auf umweltschonende Technologien gesetzt und es kommen ausschließlich umweltschonende Kältemittel bzw. CO2 zum Einsatz.

Spendenübergabe an Volkshilfe
 Im Rahmen der Eröffnung der Filiale in der Troststraße überreichte SPAR einen Scheck im Wert von 1.000€ an Walter Langer von der Volkshilfe Favoriten. Die Volkshilfe Favoriten unterstütz mit ihren Spenden einkommensschwache Familien und alleinerziehende Mütter aus dem Bezirk.

2 Marktleitung SPAR Troststraße
3 Team SPAR Troststraße

Mag. (FH) Hannes Glavanovits
Leiter Werbung und Information