09.08.2017

Mit SPAR in den „Jurassic Park“ von Henndorf

SPAR_T.rex_Skelett.jpg

Mit SPAR in die faszinierende Welt der Dinosaurier eintauchen: Von 14. bis 19. August 2017 gibt es bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR insgesamt 200.000 Gutscheine.

Original T. rex-Skelett kommt nach Salzburg:

Mit SPAR in den „Jurassic Park“ von Henndorf

SPAR und Gut Aiderbichl laden zur Weltpremiere: Im beliebten Tierparadies in Henndorf bei Salzburg ist im heurigen Sommer das weltweit besterhaltene Skelett eines Tyrannosaurus rex zu besichtigen. Das 66 Millionen Jahre alte Fossil war 2013 in den USA entdeckt worden und befindet sich derzeit auf Tournee. SPAR verschenkt 200.000 Gutscheine für eine spannende Zeitreise zurück in die Urzeit.

Der Tiergnadenhof Gut Aiderbichl im Salzburger Henndorf wartet im heurigen Sommer mit einer besonderen Attraktion auf: Kinder und Erwachsene haben die einmalige Chance, einen originalen, nahezu vollständig erhaltenen Tyrannosaurus rex aus nächster Nähe zu erleben. Das Skelett ist zwölf Meter lang und fünf Meter hoch. Fast 80 Prozent aller Knochen sind gut erhalten geblieben. Das Tier war zum Todeszeitpunkt mindestens 30 Jahre alt.

Das Skelett war zuletzt in den Niederlanden ausgestellt. Das Besucherinteresse war enorm. Binnen eines dreiviertel Jahres wurden fast 300.000 Besucher gezählt. Jetzt wird ein eigenes Gebäude für den Sensationsfund errichtet. T. rex geht in der Zwischenzeit auf Welttournee. Henndorf ist seine erste Station. „Diese Ausstellung ist sicher ein absolutes Highlight unserer SPAR-Familienkooperationen“, erklärt Dr. Christof Rissbacher, SPAR-Geschäftsführer für Salzburg und Tirol stolz.

Die SPAR-Gutscheine sind von Montag, 14. bis Samstag, 19. August 2017 bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR im Bundesland Salzburg erhältlich und können bis 7. Jänner 2018 eingelöst werden. Erwachsene können die Ausstellung zum ermäßigten Preis von nur zehn Euro, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre um fünf Euro besuchen. Begleitet wird das Skelett von einem Parcours mit zwölf interaktiven Stationen. Hier erleben die Besucher auf kurzweilige Weise alles Wissenswerte über das Leben der Dinosaurier.

Wenn das Original T. rex Skelett am 16. Oktober nach Barcelona weiter reist, zieht die gesamte Dinosaurier-Vielfalt auf Gut Aiderbichl ein: 20 lebensecht gestaltete, animierte Dinosaurier geben ab dann, bis 7. Jänner 2018, Einblicke in die Welt der Urzeitriesen.

1.181 x 888
SPAR_T.rex_Gutschein.jpg
1.665 x 817

Barbara Moser