27.06.2017

Exklusiv bei SPAR: Bio-Honig von der Salzburger Stadtbiene

SPAR_Greimel_Sbg_Stadthonig.jpg

Den Stadthonig von Imkerin Karoline Greimel gibt es in ausgewählten SPAR-Supermärkten in Salzburg.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 1 Dokument

Pressetext (2519 Zeichen)Plaintext

Exklusiv bei SPAR: Bio-Honig von der Salzburger Stadtbiene:

Stadtimkerei Greimel liefert echten Salzburger Honig an ausgewählte SPAR-Supermärkte

Die Bienen sind ihre Leidenschaft: In den Stöcken von Stadtimkerin Karoline Greimel leben über eine Million Bienen. Ihr Revier reicht von der Glangasse bis zum Mirabellgarten. Seit 2014 ist die Stadtimkerei biozertifiziert und erfüllt damit alle Qualitätsstandards einer artgerechten Bienenhaltung. Die Qualitätsprodukte sind exklusiv in den SPAR-Supermärkten in der Getreidegasse und Nonntal sowie im INTERSPAR-Hypermarkt im EUROPARK erhältlich.

Auf ihrer Dachterrasse in Salzburg hat Karoline Greimel vor zehn Jahren damit begonnen Bienen zu halten. Bei einem Forschungsaufenthalt in New York hatte die ausgebildete Klinikpsychologin zum ersten Mal Bekanntschaft mit Stadtbienen gemacht. „Ich war sofort begeistert und plötzlich war ich Stadtimkerin“, erzählt die gebürtige Steirerin. Seit einigen Jahren liefert die Stadtimkerei auch an SPAR. Der Bio-Stadthonig 220 g, Bio-Waldhonig 220 g und Bio-Cremehonig 220 g ist exklusiv in den SPAR-Supermärkten in der Getreidegasse und Nonntal sowie im INTERSPAR im EUROPARK erhältlich. „Die Stadtimkerei Greimel ist ein absoluter Geheimtipp und bereichert mit seinen Honigspezialitäten unsere Auswahl an regionalen Qualitätsprodukten bei SPAR“, freut sich auch Dr. Christof Rissbacher, Geschäftsführer von SPAR Salzburg und Tirol.

Fleißige Bienen für erstklassige Honigqualität
Mittlerweile kümmert sich Karoline Greimel um über eine Million Bienen. Das Sammelgebiet erstreckt sich über drei bis sechs Kilometer rund um die Bienenstöcke. Die Stadtimkerin weiß: „Die Bienen fühlen sich in der Stadt wohl. Vor allem aber finden sie hier eine große Vielfalt an öffentlich und privat betreuten nektar-, honigtau- und pollenspendenden Kulturpflanzungen. Dadurch ist der Stadthonig besonders vielfältig im Geschmack. “Für ein Glas Honig müssen die Bienen rund 40.000 Mal ausfliegen und dabei zwei bis sieben Millionen Blüten besuchen. An guten Tagen können Sammlerinnen eines Volkes mehrere Kilogramm Blütennektar einfliegen. Dem Stadthonig wurde bei einer Honigprüfung erstklassige Qualität bescheinigt. Seit 2014 ist die Stadtimkerei Greimel sogar biozertifiziert und erfüllt damit alle Qualitätsstandards einer artgerechten Bienenhaltung.
 
Salzburger Stadthonig ist erhältlich bei:
SPAR-Supermarkt Salzburg, Getreidegasse
SPAR-Supermarkt Salzburg, Nonntal
INTERSPAR Salzburg EUROPARK
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

600 x 800

Dokumente


Pressekontakt

Barbara Moser
Leiterin Werbung und Information
SPAR-Zentrale Wörgl

SPAR-Straße 1
6300 Wörgl

Tel. 05332/796-32820
barbara.moser@spar.at

SPAR_Greimel_Sbg_Stadthonig.jpg (. jpg )

Den Stadthonig von Imkerin Karoline Greimel gibt es in ausgewählten SPAR-Supermärkten in Salzburg.

Maße Größe
Original 600 x 800 316,6 KB
Small 600 x 800 316,6 KB
Custom x

PA_SPAR_Salzburger_Stadtbiene.doc

.doc 235,5 KB