08.05.2017

*SPAR ist neu da am Parkring*

SPAR eröffnet am Parkring

2 (2)

Am 03. Mai wurde die SPAR-Filiale am Parkring  feierlich eröffnet. Direkt an der Ringstraße gelegen präsentiert sich SPAR an diesem Standort als hochwertiger Nahversorger mit einem vielfältigen urbanen Sortiment.

Betreut wird der Markt von insgesamt 28 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter befinden sich derzeit auch 2 Lehrlinge. Marktleiterin in der Filiale am Parkring ist Christine Smykal. Stellvertreterin Mädälina Rothmüller, Feinkost Abteilungsleiterin Gönuel Demir und Obst- und Gemüse- Abteilungsleiter Hueseyin Hasyalcin stehen ihr tatkräftig zur Seite und sorgen für eine optimale Kundenbetreuung im Markt.

Top Sortiment auf 370 m²
Auf 370 m²  lässt die Filiale am Parkring mit ihrer einzigartigen Lage, vis a vis vom Stadtpark direkt an der wunderschönen Ringstraße, keine Kundenwünsche offen. Bei dem hochwertigen Sortiment aus Delikatessen, Schmankerln, Produkten des täglichen Bedarfs steht Frische im Vordergrund. Überzeugen könne sich die Kundinnen und Kunden davon auch bei der filialeigenen Backstation und dem umfangreichen Obst- und Gemüsesortiment.

SPAR setzt Zeichen für den Klimaschutz
Beheizt wird das Gebäude über eine Wärmerückgewinnung (zu 85%) und sollte diese Energie nicht ausreichen über eine Gastherme (zu 15%). Bei der Wärmerückgewinnung wird die von den Kühlaggregaten abgegebene Wärme zur Beheizung des neuen SPAR-Marktes verwendet. Beleuchtet wird die Filiale ausschließlich mit LED Lichtbändern, LED Strahlern und LED Reklamebeleuchtung, dadurch wird ca. 60% Strom gegenüber handelsüblichen Leuchtmitteln eingespart. Auch bei der Kälteanlage wurde auf umweltschonende Technologien gesetzt und es kommen ausschließlich umweltschonende Kältemittel bzw. CO2 zum Einsatz.

Spendenübergabe an Licht ins Dunkel
Im Rahmen der feierlichen Eröffnung der Filiale am Parkring überreichte SPAR einen Scheck im Wert von 10.000 € an Licht ins Dunkel. Die Spende kommt dem „Europahaus des Kindes“ im 16. Bezirk zugute und wird dort für tiergestützte Pädagogik verwendet.

Mag. (FH) Hannes Glavanovits
Leiter Werbung und Information