Meldungsübersicht
Frischer Salat vom Feld in 24 Stunden im Markt
Köstliche Salate gehören im Sommer zu jeder Grillfeier. Doch auch solo sind frische Salate eine vollständige Mahlzeit an heißen Sommertagen. SPAR und die zuverlässigen Gemüsebauern aus Tirol sorgen tagtäglich dafür, dass die Salate knackfrisch vom Feld ins Regal und auf den Tisch kommen. Mit Johanna Maiers Gewürzmischungen aus der SPAR-Premium-Produktlinie erhält jeder Salat noch eine besondere Geschmacksnote.
SPAR Österreich ordnet Aufsichtsrat neu
Nach dem Tod von SPAR-Aufsichtsratspräsident KR Hans M. Reisch im April dieses Jahres gibt SPAR die Neubesetzungen im SPAR-Aufsichtsrat bekannt: Dkfm. Kurt Wiesenberger zieht als neues Mitglied in das höchste Aufsichtsgremium des Unternehmens ein. Dipl.-Bwt. Bernd H. J. Bothe wurde zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats bestellt.
Delegationen aus 35 Ländern zu Gast bei SPAR Österreich
Von Australien über China, dem Oman, Nigeria bis Spanien: Zum 60. Internationalen SPAR-Kongress begrüßte SPAR Österreich Anfang Mai 250 Gäste aus 35 Ländern in Wien und Salzburg. Der Kongress wird jedes Jahr von einem anderen SPAR-Land ausgerichtet und dient den Eigentümern und Führungskräften der jeweiligen Länderorganisationen als Erfahrungs- und Wissensaustausch. Neben Marktbesichtigungen standen u.a. Vorträge von Delegierten über Trends und Innovationen im Handel sowie Socializing Veranstaltungen am Programm. Gordon Campbell, bis Ende 2015 noch Geschäftsführer der SPAR International, bekam im Rahmen des Kongresses die Adriaan Van Well-Medaille überreicht. SPAR Österreich war heuer bereits zum 4. Mal Gastgeber des Internationalen SPAR-Kongresses.
Klimaschutz-Supermarkt setzt Zeichen für den Bienenschutz:
Fünf Bienenvölker haben beim SPAR-Supermarkt in der Grazer Floßlendstraße eine neue Heimat gefunden. Das macht den Klimaschutz-Supermarkt  zum Standort für etwa 150.000 Honigbienen, die sich im Stadtgebiet von Graz sehr wohl fühlen. Etwa 14 Tonnen Honig haben steirische Bienen für SPAR im letzten Jahr insgesamt produziert und dafür insgesamt fast 3,4 Milliarden Flugkilometer absolviert – also umgerechnet 85.000 Mal die Erde umrundet.
EUROSPAR in der Shopping Arena Salzburg Alpenstraße 
Zur Eröffnung des neuen EUROSPAR in der Shopping Arena in Salzburg, Alpenstraße überreichte SPAR-Geschäftsführer Dr. Christof Rissbacher und Franz Ablinger von der Firma Ablinger Fleischhauereibetrieb in Oberndorf eine Spende in Höhe von € 4.000,-- an den Geschäftsführer Peter Gruber und dem Landesleiter Ing. Estolf Müller der Bergrettung Salzburg. Das Geld kommt dieser Organisation im Land Salzburg zu Gute. Eine Einrichtung, die SPAR und Ablinger gemeinsam sehr gerne unterstützen.
Exklusive Spezialität von außergewöhnlicher Qualität:
Für einen Ausflug nach Südtirol muss man keinen Koffer packen, es reicht ein Besuch im nächsten SPAR-Markt! Denn mit dem neuen DESPAR PREMIUM Original Südtiroler Schüttelbrot hält SPAR eine echte, unverfälschte Spezialität für die Kundinnen und Kunden bereit. Diese nach alter, streng gehüteter Familienrezeptur von einer kleinen Brotmanufaktur in der Südtiroler Kulturregion Vinschgau hergestellte Spezialität gibt es seit kurzem exklusiv bei SPAR.

Pressekontakt

Mag. Nicole Berkmann
Mag. Nicole Berkmann
Unternehmenssprecherin und Leiterin konzernale PR und Information

SPAR Österreich
Europastraße 3
5015 Salzburg
Tel: +43/(0)662/4470-22300

Email senden


Kunden-Kontakt

SPAR Service Team
Europastraße 3
5015 Salzburg

Kundenhotline: 0810/ 111 555,
Mo - Fr 07:00-20:00 Uhr,
Sa 07:00-18:00 Uhr

Per E-Mail: office@spar.at