NEU 21.06.2018 National / Wirtschaft

Schritte sammeln bringt 10.000 Euro für SOS-Kinderdorf

Initiative „Gesund bei SPAR“ und UNIQA helfen Kindern
Seit Jahresbeginn haben SPAR und UNIQA ihre Mitarbeitenden gemeinsam zu mehr Bewegung aufgerufen. Als Motivation kündigten die Partner eine Spende von 10.000 Euro an SOS-Kinderdorf Österreich an, wenn 100 Millionen Schritte gemeinsam absolviert werden. Insgesamt haben die Teilnehmenden dieses Ziel weit übertroffen, gemeinsam rund 187 Mio. Schritte in der „SPAR Health Coach“-App gesammelt und damit die Erde beinahe zweimal umrundet. Durch diese Spende können Kinder im SOS-Kinderdorf in ihren sportlichen Talenten und Interesse gefördert werden - ein wichtiger Beitrag für ihre gesunde und gute Entwicklung.

NEU 20.06.2018 Aus den Regionen / Wien

INTERSPAR Food Truck „rockt“ mit am Wiener Donauinselfest

Der INTERSPAR Food Truck bringt trendiges Essen auf die Straße
In den USA prägen sie längst das typische Straßenbild, seit kurzem schwappt der Street Food-Trend auch auf Österreich über. INTERSPAR verköstigt hungrige Gäste nicht nur in den Restaurants, auch auf vier Rädern wird gekocht und zwar im INTERSPAR Food Truck. Frisch zubereitete Köstlichkeiten sorgen bei Groß und Klein für enorme Begeisterung. Nächster Stopp der mobilen Trendküche ist das Wiener Donauinselfest, vom 22. bis 24. Juni 2018.
NEU 19.06.2018 National / Produkte

WEINGUT SCHLOSS FELS neun Mal mit Gold prämiert

Niederösterreichische Weinprämierung
Durch die Produktion nach traditionellen Methoden und die modernen technologischen Standards entstehen im SPAR-eigenen Weingut, dem WEINGUT SCHLOSS FELS, hochwertige Qualitätsweine. In den besten Lagen unter der niederösterreichischen Sonne reifen die Trauben für die goldprämierten Weine. Mit Weingartenflächen am Wagram, im Kremstal und im Kamptal  umfasst das Weinbaugebiet des WEINGUT SCHLOSS FELS bereits über 100 Hektar. Neun Weine aus eigener Produktion wurden nun im Rahmen der Niederösterreichischen Weinprämierung mit Goldmedaillen ausgezeichnet.
NEU 18.06.2018 Aus den Regionen / Tirol

SPAR eröffnet in Wörgl Tirols größten und modernsten Fleisch- und Wurstwaren-Betrieb

Mit einer Investitionssumme von über 38,5 Millionen Euro hat SPAR den eigenen TANN-Fleisch- und Wurstwarenbetrieb in Wörgl neu gebaut. Entstanden ist in nur dreizehn Monaten Bauzeit der modernste fleischverarbeitende Betrieb Tirols. Am Standort in Wörgl werden jährlich künftig 9.000 Tonnen österreichisches Frischfleisch und Wurstspezialitäten für die SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkte in Tirol und Salzburg erzeugt. Am 16. Juni 2018 wurde der neue Betrieb im Beisein zahlreicher Vertreter aus Politik und Wirtschaft feierlich eröffnet.
NEU 14.06.2018 Aus den Regionen / Steiermark

Frische vor der Haustür: SPAR ist jetzt Nahversorger im Brauquartier Graz Puntigam

Neuer SPAR-Supermarkt für junges Wohnraumviertel in Puntigam
Im südlichen Grazer Bezirk Puntigam entsteht mit dem Brauquartier eine einzigartige Stadtlandschaft mit zahlreichen Wohn- und Büroflächen. Bereits Anfang April sind die ersten Bewohnerinnen und Bewohner der insgesamt 800 Wohnungen eingezogen. Mit dem neu eröffneten SPAR-Supermarkt haben sie alle nun einen Nahversorger direkt vor der Haustür. Im Zuge der Neueröffnung wurde auch eine Spende von 3.000 Euro an die Caritas-Straßenzeitung „Megaphon“ überreicht.
NEU 12.06.2018 National / Produkte

Start-up revolutioniert das Bierkühlen

„Young & Urban by SPAR“ bringt Produktinnovation für Bierfreunde
Die Fußball-Weltmeisterschaft kann kommen. Mit „Young & Urban by SPAR“ ist die Frage nach der Bierkühlung gelöst. Der aktuell exklusiv bei INTERSPAR erhältliche SL Eisblock-Bierkühler senkt die Temperatur des Bieres binnen 30 Minuten um bis zu 10 Grad. Und das von 20 Flaschen gleichzeitig.